| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Ewige Helden 2017: Björn Otto holt sich ersten Wochensieg

Am Dienstag ist die erste Folge der zweiten VOX-Staffel "Ewige Helden" – moderiert von Doppel-Ski-Olympiasieger Markus Wasmeier – gestartet. Mit dabei sind auch diesmal zwei Leichtathleten: Der 800-Meter-Olympiasieger von 2000 Nils Schumann und Stabhochspringer Björn Otto. Der Olympia-Zweite von 2012 konnte gleich den ersten Wochensieg holen. Im "Wandsitzen", dem Reaktionsspiel "Blitzschnell" und im Heimspiel von Langläuferin Evi Sachenbacher-Stehle "Sommerbiathlon" punktete der Stab-Artist mit vorderen Platzierungen. Anders als in der ersten Staffel, die am Ende Ex-Zehnkämpfer Frank Busemann gewinnen konnte, bleiben alle Teilnehmer bis zum großen Finale in der spanischen Villa. Darunter auch Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen und Ex-Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko. <link http: www.vox.de cms sendungen ewige-helden videos.html _blank>Zu den Videos der ersten Folge.

Raphael Holzdeppe: "2017 wird es wieder deutlich höher gehen"

Nach dem unglücklichen Olympiajahr mit der frühen Verletzung im Februar und der "Last-Minute-Qualifikation" für die Olympischen Spiele will Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) diese Saison wieder nach den Sternen greifen. Die Voraussetzungen sind gut, denn "seit Anfang Dezember spüre ich keinen Unterschied mehr zur Zeit vor der Verletzung", sagte der Stabhochspringer im <link http: sportbild.bild.de sportmix holdeppe-interview-es-wird-2017-wieder-deutlich-hoeher-gehen-50432716.sport.html _blank>Bild-Interview über seinen vom Bänderriss betroffenen Fuß. Trotz des wenigen Trainings waren in Mannheim im Juli noch 5,70 Meter rausgesprungen. "Wenn ich wieder mein normales Pensum trainieren kann, wird es 2017 wieder deutlich höher gehen." Bei der <link>Hallen-DM in Leipzig (18./19. Februar) peilt er den ersten DM-Titel in der Halle an.

Susanna Kallur im schwedischen EM-Team für Belgrad

Schweden hat sein Team für die Hallen-Europameisterschaften in Belgrad (Serbien, 3. bis 5. März) benannt. Bekannteste Athletin unter den 14 Teilnehmern ist die Hallen-Weltrekordlerin über 60 Meter Hürden Susanna Kallur. Auch die Hochspringerinnen Sofie Skoog und Emma Green sind im Aufgebot. Nicht aufgestellt ist der neue U20-Weltrekordler im Stabhochsprung Armand Duplantis, der zuletzt 5,75 Meter überflog.

Elaine Thompson plant Debüt bei Staffel-WM

Die Doppel-Olympiasiegerin im Sprint Elaine Thompson plant ihr Debüt bei den Staffel-Weltmeisterschaften in Nassau, die dieses Jahr schon Ende April auf den Bahamas stattfinden. „Ich war noch nie dort und freue mich auf dieses Jahr. Wenn Jamaika mit einem Team startet, freue ich mich in einer der Staffeln dabei zu sein“, sagte die Rio-Gewinnerin über 100 und 200 Meter. eme/aj

DLM sucht Verstärkung: Manager Business Development & Sponsoring

Die Deutsche Leichtathletik Marketing GmbH (DLM) sucht zur Unterstützung ihres Teams frühestens zum 1. Juni 2017 einen Manager (m/w) Business Development & Sponsoring. Einsatzort ist die Geschäftsstelle des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) in Darmstadt. Zu den Aufgaben gehören unter anderen die Erstellung qualitativ höchstwertiger (Verkaufs-)präsentationen, die Unterstützung in der Organisation von Veranstaltungen und die Umsetzung von Sponsorenleistungen. <link>Zur kompletten Stellenausschreibung.

Hallen-DM 2017 live

<link>Hier finden Sie am Wochenende einen Live-Ticker und Live-Ergebnisse aus Leipzig

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024