| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Morrissey

Cross-Titel für Alina Reh, Marco Kern und Richard Ringer

Erstmals diente am Samstag  das Gelände des Sindelfinger Badezentrums als Austragungsort der baden-württembergischen Cross-Meisterschaften. Am besten behaupteten sich im ständigen Auf und Ab Alina Reh (SSV Ulm 1846), Marco Kern (LG farbtex Nordschwarzwald) und Richard Ringer (VfB LC Friedrichshafen). Die Deutsche 5.000-Meter-Meisterin lief in der Aktiven-Klasse auf den rund 6,2 Kilometern in 19:06 Minuten fast anderthalb Minuten Vorsprung heraus. Richard Ringer benötigte 26:35 Minuten für die knapp doppelt so lange Strecke. Marco Kern machte auf der Mittelstrecke über rund vier Kilometer in 11:14 Minuten den Sieg perfekt. Holger Schmidt

Torben Laidig steigert sich weiter

Stabhochspringer Torben Laidig (WGL Schwäbisch Hall) präsentiert sich in Übersee weiter in starker Form. In Blacksburg, Virginia (USA) flog der 21 Jahre alte Student der Virginia Tech Universität am Samstag über 5,62 Meter. Damit festigte er seine Position als Deutschlands aktuelle Nummer drei. Der Sieg ging mit 5,72 Metern an den US-Amerikaner Jake Blankenship. Im Wettbewerb der Frauen glänzte die Griechin Ekaterini Stefanidi mit 4,77 Metern. Im Weitsprung überraschte der 20 Jahre junge Jonathan Addison (USA) mit 8,17 Metern.

Yelena Isinbayeva muss Comeback verschieben

Am Samstag wollte sie erstmals nach zweieinhalb Jahren Pause wieder einen Wettkampf bestreiten – doch daraus wurde nichts: Stabhochsprung-Weltrekordlerin Yelena Isinbayeva hat ihren geplanten Start in Volgograd am Samstag abgesagt. Eine alte Verletzung an der Achillessehne habe sich wieder bemerkbar gemacht, erklärte die Russin. Dabei sei sie in Top-Form und habe im Training schon wieder Sprünge über 4,90 und 5,00 Meter gezeigt. eme/aj

Maren Kock von Erkältung ausgebremst

Auf den Startlisten war sie zu finden, an der Startlinie nicht mehr: Maren Kock (LG Telis Finanz Regensburg) musste am Samstag aufgrund einer Erkältung auf das 1.500-Meter-Rennen beim Indoor Meeting in Karlsruhe verzichten. Als Zuschauerin war sie dennoch vor Ort und konnte mitverfolgen, wie ihr Freund Florian Orth (LG Telis Finanz Regensburg) über 3.000 Meter dicht an seine Bestzeit heranlief. „Mit Platz 8 im Gepäck geht es nun für uns beide nach Monte Gordo ins Trainingslager. Raus aus der Kälte, schnell wieder gesund und fit werden“, schreibt die Deutsche Meisterin auf <link https: www.facebook.com maren1990 _blank link zum facebook-auftritt von maren>Facebook.

Niedersachsens "Leichtathleten des Jahres": Knipphals und Freese

Bei der Wahl zu Niedersachsens "Leichtathleten des Jahres" 2015 haben sich zwei Sprinter durchgesetzt, die im vergangenen Jahr im Staffel-Aufgebot für die WM in Peking (China) standen: Sven Knipphals (VfL Wolfsburg) hatte bei den Männern knapp die Nase vorn vor Viertelmeiler Alexander Gladitz und Hochspringer Eike Onnen (beide Hannover 96). Anna-Lena Freese (FTSV Jahn Brinkum) dagegen entschied das Votum bei den Frauen deutlich für sich. Bei der Wahl der Jugend-Leichtathleten setzten sich Hammerwerfer Alexej Mikhailov (Hannover 96) und 400-Meter-Hürden-Läuferin Lea Ahrens (LAV 07 Bad Harzburg) durch.

Kevin Mayer auf einem guten Weg

Der Vize-Europameister im Zehnkampf Kevin Mayer hat sich am Samstag bei einem Meeting in Bompas (Frankreich) in guter Form präsentiert. Der Franzose, der als U20-Weltmeister 2010 früh sein großes Talent unter Beweis gestellt hatte, verbuchte zwei Hallen-Bestleistungen: Auf 8,01 Sekunden über die Hürden folgten 15,55 Meter im Kugelstoßen. Den Zehnkampf bei der WM in Peking (China) hatte der bald 24-Jährige verletzt absagen müssen.

Clips aus Karlsruhe

<link http: www.leichtathletik.de tv veranstaltungen video-uebersicht veranstaltung indoor-meeting-2016-karlsruhe den video-clips vom indoor meeting in karlsruhe>Die Highlights vom Indoor Meeting im Video

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024