Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Luminita Zaituc hat sich viel vorgenommen (Foto: Asics)
Luminita Zaituc spekuliert auf SiegDie Braunschweigerin Luminita Zaituc spekuliert beim morgigen Hamburg-Marathon auf einen Sieg. Drei männliche Begleiter sollen ihr dabei helfen. Die Vize-Europameisterin, die im Mittelpunkt des deutschen Interesses steht, bezeichnet sich selbst als "sehr gut vorbereitet", nicht über die Volldistanz zu gehen.
Anju Bobby George springt 6,66 Meter
Mit 6,66 Metern setzte sich die Weitspringerin Anju Bobby George (Indien) am Donnerstag in Neu-Dehli in Szene. Die WM-Dritte hatte sich aber mehr vorgenommen und hofft auf eine Steigerung beim nächsten Wettkampf am 8. Mai in Osaka. Auf sich aufmerksam machte bei der Veranstaltung auch der 400-Meter-Läufer K. M. Binu (45,59 sec).
Liz Yelling macht die Pace
Die britische Langstrecklerin Liz Yelling, die nach ihren 2:30:58 Stunden in Berlin aus dem letzten Herbst Olympiahoffnungen hegt, macht morgen beim London-Marathon die Pace. Angesichts der auf der Insel neben Paula Radcliffe eher überschaubaren Konkurrenz, die ihr das Athen-Ticket wegschnappen könnte, sei es nach ihrer Aussage ein "kalkuliertes Risiko".
Nur noch Nummer 94 für Antonio Pinto
Dreimal hat er den London-Marathon gewonnen, jetzt ist Routinier Antonio Pinto nur noch ein Mitläufer. Das unterstreicht allein schon die Startnummer "94", mit der er am Sonntag das prestigeträchtige Rennen bestreiten wird. Das Ziel des Portugiesen ist es, mit einer Zeit unter 2:11 Stunden die Olympianorm zu laufen. Es wäre im Sommer seine fünfte Olympia-Teilnahme.
Das leichtathletik.de-Forum – Jetzt mitdiskutieren...