Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Jerome Crews will wieder für Mannheim jubeln (Foto: Kiefner)
Jerome Crews wird wieder MannheimerDer WM-Teilnehmer Jerome Crews kehrt in seine alte Heimat zurück. Er wechselt als amtierender Deutscher Meister über 110 Meter Hürden vom TV Wattenscheid zur MTG Mannheim. Die Wechselfrist der Leichtathleten endet am 30. November.
Florian Schwarthoff will ins IOC
Der deutsche Ex-Hürdensprinter Florian Schwarthoff wird im Olympiajahr 2004 um einen Platz als Athletenvertreter beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) kandidieren. Das war das Ergebnis einer Sitzung der Aktivenvertreter des Deutschen Sportbundes (DSB).
Favoritensiege in Soria
Der Crosslauf in Soria (Spanien) brachte keine Überraschungen. Bei den Männern war der Kenianer Benjamin Limo über neun Kilometer nach 29:35 Minuten knapp vor Thomas Kiplitany (Kenia; 29:35 min) und Fabian Joseph (Tansania; 29:37 min) der Sieger. Die Frauenkonkurrenz ging an die Äthiopierin Merima Denboba, die am Ende der 6-Kilometer-Distanz in 20:44 Minuten Ayabei Jepkorir aus Kenia um eine Sekunde hinter sich ließ.
Schnelle Paula erwartet
Die Veranstalter des für morgen angesetzten Staffelmarathons "Chiba Ekiden" in Japan hoffen auf schnelle Beine von Paula Radcliffe. Die 10.000-Meter-Europameisterin und Marathon-Vorläuferin aus Großbritannien soll auf den ersten zehn Kilometern, die von einem Gefälle geprägt sind, den Streckenrekord unter dreißig Minuten drücken.
Jane Kiptoo siegt in Iten
Die 23-jährige Jane Kiptoo hat sich bei einem 10-Kilometer-Frauenlauf im kenianischen Iten mit einer Zeit von 33:46 Minuten klar durchgesetzt. Auf den Plätzen folgten Emily Rotich (34:18 min) und Caroline Kiptoo (34:39 min; alle Kenia). Die Veranstaltung wurde von der Langstrecklerin Lornah Kiplagat organisiert, die großen Namen fehlten allerdings.
Kenianische Erfolge in Oeiras
Die Crossveranstaltung im portugiesischen Oeiras stand im Zeichen der kenianischen Sieger. Es gewannen David Kilel, der die 8,75 Kilometer in 26:39 Minuten zurücklegte, und Salina Kosgei, die für fünf Kilometer 16:47 Minuten benötigte.
Jo Pavey eilt nach Edinburgh
Die Britin Jo Pavey hat sich für die Cross-EM in Edinburgh empfohlen. Sie gewann beim Crosslauf in Liverpool die sechs Kilometer in 18:30 Minuten vor Hayley Yelling (18:36 min) und Kathy Butler (18:53 min). Bei den Männern siegte über zehn Kilometer Chris Thompson (29:01 min).
*** Wählen Sie die Leichtathleten des Jahres 2003! ***