Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
DLV-Mehrkämpfer erhalten Einladung nach ParisFür die Hallen-EM in Paris (4. bis 6. März) werden in den Mehrkämpfen jeweils die zehn Besten der Weltjahresbestenliste 2010 eingeladen. Mit der EM-Dritten Jennifer Oeser (TSV Bayer 04 Leverkusen), Lilli Schwarzkopf (LG Rhein-Wied) und dem Frankfurter Pascal Behrenbruch gehören dazu drei Deutsche. Jeweils fünf weitere Startplätze werden an die besten der Hallensaison 2011 vergeben. eme/aj
Viktor Röthlin – Top-Ten in New York sind das Ziel
Marathon-Europameister Viktor Röthlin will am kommenden Sonntag (7. November) beim New York-Marathon unter die Top-Ten laufen. „Eine Top-10-Platzierung wäre ein hervorragendes Ergebnis. Ein Resultat unter den ersten Fünf wäre für mich eine Sensation, immerhin ist hier ein extrem starkes Teilnehmerfeld am Start. Und ich habe mich noch nie in so kurzer Zeit auf einen Marathon vorbereitet.“
Juckende Hand bringt Gold
Die ukrainische Sprinterin Natalia Pogrebnyak ist abergläubig: „Wenn meine linke Hand, in der ich das Staffelholz halte, vor dem Start stark juckt, ist es sicher, dass wir gewinnen“, ist sie sicher. Auch vor dem EM-Sieg in Barcelona habe sie dies beobachtet.
Christoph Lohse auf Rekordjagd
1.500-Meter-Spezialist Christoph Lohse (TV Wattenscheid 01) will beim Bochumer Citylauf am 14. November über 10 Kilometer den Streckenrekord angreifen, den sein Vereinskollege Christian Glatting mit 31:16 Minuten hält. Christoph Lohses Bestzeit über 10 Kilometer auf der Straße liegt bei 30:12 Minuten.
Jetzt abonnieren! - Der leichtathletik.de-Newsletter