| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Christian Fuchs

Abel Kirui möchte den WM-Titel zurück

Abel Kirui will sich im nächsten Jahr in Peking (China) den WM-Titel im Marathon zurückholen. 2009 und 2011 hatte er bei diesen Titelkämpfen das Rennen gemacht. 2013 war er nicht am Start, nachdem er im Jahr zuvor Olympia-Silber gewinnen konnte. Auf dem Weg nach Peking plant der Kenianer auch eine Teilnahme am hochklassigen Marathon in London (Großbritannien). eme/aj

Marathon bald unter zwei Stunden?

Der ehemalige Spitzenläufer Thomas Wessinghage rechnet damit, dass im Marathon eine magische Grenze durchbrochen wird. "Ich gehe davon aus, dass der Rekord von zwei Stunden bald unterboten wird", sagte der 62-Jährige der Nachrichtenagentur dpa. Er verwies auf das Rekordrennen des Kenianers Dennis Kimetto, der in Berlin die 42,195 Kilometer in 2:02:57 Stunden schaffte: "Wenn man den Lauf von Kimetto analysiert, sieht man: Da ist noch ein bisschen was drin." dpa

Tilahun Regassa siegt in Eindhoven

Der Äthiopier Tilahun Regassa konnte am Sonntag den Marathon in Eindhoven (Niederlande) für sich entscheiden. Mit einer Zeit von 2:06:21 Stunden setzte er sich gegen die Kenianer Jonathan Maiyo (2:06:47 h) und Alfers Lagat (2:07:10 h) durch. Schnellste Frau war Iwona Lewandowska (Polen; 2:28:33 h).

Schnelle 10.000 Meter in Fukushima

Der WM-Dritte Paul Tanui zeigte am Wochenende in Fukushima (Japan) ein schnelles 10.000 Meter-Rennen. Mit einer Zeit von 27:17,82 Minuten setzte er sich gegen seinen Landsmann Leonard Barsoton (27:20,74 min) durch. eme/aj

Justin Gatlin schließt Social-Media-Konten

US-Sprinter Justin Gatlin hat sich von seinen Twitter- und Instagram-Konten geschlossen. Ein Hacker verschaffte sich darauf Zugriff und veröffentlichte unschöne Postings. eme/aj

Dopingsünder Matthew Kisorio will sich neu beweisen

Nach seiner EPO-Sperre steckt sich der kenianische Läufer Matthew Kisorio wieder hohe Ziele. Er denkt an den Halbmarathon-Weltrekord. Er will vor allem seine Geschichte auslöschen und sich bei seinen Landsleuten rehabilitieren. eme/aj

Stefano Baldini acht Stunden verhört

Marathon-Olympiasieger Stefano Baldini wurde acht Stunden lang zum Doping des Gehers Alex Schwazer (beide Italien) verhört. Demnach hatte er Informationen zu dessen Fall. eme/aj

 

Immer top informiert

<link news newsletter>Der leichtathletik.de-Newsletter

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024