| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Eliza McCartney trifft auf Jacqueline Otchere

Dass die Olympia-Dritte Eliza McCartney derzeit in blendender Form ist, hat die Neuseeländerin zuletzt bei der Junioren-Gala in Mannheim mit ihrem Sprung über 4,92 Meter bewiesen. Für den 17. Juli hat die 21-Jährige nun ihre Startzusage für das Stabhochsprung-Meeting in Jockrim gegeben und wird dort unter anderem auf die Mannheimerin Jacqueline Otchere treffen, die sich zuletzt auf 4,45 Meter gesteigert hat. Bei den Männern trifft Torben Laidig (LAV Stadtwerke Tübingen) unter anderem auf den ehemaligen Weltmeister Shawn Barber (Kanada). Weitere Infos finden Sie auf der <link https: www.stabhochsprung-jockgrim.de news>Internetseite der Veranstaltung.

Piotr Lisek bei „Luther springt“

Sechsmeterspringer Piotr Lisek hat seine Startzusage für die erste Auflage von „Luther springt“ in Wittenberg gegeben. Das berichtet die <link https: www.mz-web.de landkreis-wittenberg sport>Mitteldeutsche Zeitung. Am 1. August wird der Vize-Weltmeister auf dem Marktplatz in der Lutherstadt unter anderem auf Karsten Dilla und Tobias Scherbarth (beide TSV Bayer 04 Leverkusen) treffen. 

EM-Aus für Yohann Diniz und Christophe Lemaitre

Die französische Leichtathletik muss fünf Wochen vor den Europameisterschaften in Berlin (6. bis 12. August) den Ausfall zweier Top-Athleten verkraften. Yohann Diniz (40), Weltmeister im 50 Kilometer Gehen, und Sprinter Christophe Lemaitre (28) sagten ihre Teilnahme an den Titelkämpfen im Olympiastadion verletzungsbedingt ab. Der dreimalige Europameister Yohann Diniz zog sich einen Ermüdungsbruch im Becken zu, nachdem er bereits im Dezember wegen einer Blessur im Schambeinbereich zwei Monate pausieren musste. Christophe Lemaitre, Olympiadritter von Rio (Brasilien), wird von einem Muskelriss im rechten Oberschenkel gestoppt. SID

Jake Doran sprintet U20-Ozeanienrekord

Der Australier Jake Doran hat am Sonntag in Jämsä (Finnland) den Ozeanienrekord über 100 Meter in der Klasse U20 auf 10,15 Sekunden verbessert. Das berichtet der <link https: www.iaaf.org news jake-doran-oceania-100m-record>Weltverband IAAF auf seiner Internetseite. Der 17-Jährige lief damit auch die sechstschnellste Zeit, die je ein Australier erreicht hat. „Als ich im Vorlauf schon meine Bestzeit auf 10,35 Sekunden verbessert habe, war ich schon aus dem Häuschen“, sagte Jake Doran. „Damit habe ich nicht gerechnet.“

Laura Muir plant Doppelstart

Laura Muir, die Vize-Weltmeisterin in der Halle über 1.500 Meter, peilt bei den <link>Europameisterschaften in Berlin (6. bis 12. August) einen Doppelstart über 800 und 1.500 Meter an. „Vorher warten noch ein paar harte Rennen auf mich, aber das Training läuft gut, daher rechne ich mit schnellen Zeiten“, sagte die Britin. eme/aj

Tickets für die DM gewinnen

GLS Germany verlost Tickets für die DM in Nürnberg (21./22. Juli). Alles was Sie dafür tun müssen, ist bis Mittwoch (4. Juli) den Facebook-Beitrag von GLS Germany kommentieren und erklären, warum gerade Sie zwei von vier Dauerkarten gewinnen müssen. Hier geht es zum <link https: www.facebook.com glsgermany photos a.673536559441392.1073741830.532785460183170>Gewinnspiel.

Stiftung Deutscher Sport unterstützt #StayStrongKristina

#StayStrongKristina: Die Stiftung Deutscher Sport des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) beteiligt sich mit 10.000 Euro an der Spendenaktion, die das Bahnrad-Team Erdgas um den Cottbuser Maximilian Levy zugunsten der schwer verunglückten Kristina Vogel gestartet hat. Die Bahnrad-Olympiasiegerin war am vergangenen Dienstag gestürzt und hatte dabei schwere Verletzungen der Wirbelsäule erlitten. Alle Infos zum <link https: www.99funken.de staystrongkristina>Spendenaufruf gibt es hier.

Trainingsgeräte selbst gemacht:

Nummer 10: <link file:165343>Wäscheklammern

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024