| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Julian Flügel gibt Startzusage für Düsseldorf

Olympiateilnehmer Julian Flügel hat seine Startzusage für den Metro Group Düsseldorf Marathon am 30. April gegeben. Dies teilten die Veranstalter am Montag mit. "Mein Fokus in dieser Saison liegt darauf, zwei schnelle Marathons zu laufen und meine Bestzeit zu attackieren", sagte der 30-Jährige, für den das Rennen nach seinem Wechsel zum ART ein Heimspiel ist. "Die Strecke in Düsseldorf ist offensichtlich schnell." 2016 war Flügel zwischenzeitlich aus dem Olympiateam der Marathonis geflogen, als der Wattenscheider Hendrik Pfeiffer dort mit 2:13:11 Stunden Flügels Bestmarke (2:13:57 h) toppte. Wegen einer Verletzung musste Pfeiffer aber dann für Rio absagen. pm

Sabrina Mockenhaupt verpasst Podest in Diekrich

Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt (LT Haspa Marathon Hamburg; 22:23,8 min) hat am Sonntag als Vierte das Podest beim Eurocross in Diekrich (Luxemburg) verpasst. Eine Erklärung, warum es nicht optimal lief, hatte die 36-Jährige auf <link https: www.facebook.com runningmocki photos a.268290556552976.58640.231615336887165 _blank>Facebook parat: "Natürlich rennt man auch drei Tage vor solch einem Wettkampf, wenn man spritzig sein will, keine 26 Kilometer, aber beim baldigen Halbmarathon zählt es." Zur Vorbereitung ihres Starts beim Berliner Halbmarathon (2. April) sei es deshalb eine Reise wert gewesen. Vortritt auf der 5.870 Meter langen Cross-Strecke musste Mockenhaupt der Schwedin Sarah Lahti (21:11,1 min), der Polin Matylda Kowal (22:03,4 min) und der Belgierin Tulu Gamachu (22:04,7 min) lassen.

Schnelle Halbmarathon-Zeit für Siegerin am Lago Maggiore

Der Halbmarathon-Sieg am italienischen Lago Maggiore bei den Frauen ist am Sonntag mit einer schnellen Zeit an die Kenianerin Brigid Kosgei gegangen. Die im Jahr 1994 geborene afrikanische Läuferin war nach 67:35 Minuten im Ziel und sortierte sich damit in der aktuellen Weltbestenliste auf Position sechs ein. Bei den Männern gewann Reuben Kerio (Kenia) mit 61:21 Minuten. eme/aj

Dayron Robles darf wieder für Kuba starten

Der Hürdensprint-Olympiasieger von 2008 Dayron Robles darf nach einer vorrübergehenden Sperre wieder für sein Heimatland starten und die kubanischen Farben bei der WM in London (Großbritannien) tragen. <link http: www.t-online.de sport leichtathletik id_80507586 leichtathletik-huerdenlaeufer-dayron-robles-darf-wieder-fuer-kuba-starten.html _blank>Dies teilte die nationale Disziplinarkommission kürzlich mit. Der 30-Jährige hatte 2013 die Entlassung aus dem Nationalkader beantragt und trat bei Wettkämpfen für den Verein AS Monaco an. Daraufhin durfte der Athlet sein Land bei internationalen Meisterschaften nicht mehr vertreten. Derzeit kuriert der Kubaner noch eine Verletzung aus.

Cross-DM Löningen: Geänderte Anreisesituation aus Richtung Bremen

Am Samstag finden in Löningen (11. März) die Deutschen Cross-Meisterschaften statt. Aufgrund der ab Montag erfolgten Vollsperrung der B213 zwischen Lastrup und Löningen gilt es für die Anreise aus Richtung Bremen eine alternative Route über die Autobahn A1 (Bremen-Münster) zu nehmen. <link http: www.vfl-loeningen.de cross-dm_2017 presse _blank>Zur detaillierten Wegbeschreibung auf der Homepage des VfL Löningen.

Starke Bilanz: Neun Medaillen und 100 Nationenpunkte

<link>Das ausführliche DLV-Fazit von Idriss Gonschinska zur Hallen-EM in Belgrad

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024