Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Denise Lewis glaubt an Jessica EnnisDenise Lewis ist sich sicher, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sie ihren britischen Siebenkampfrekord (6.831 Punkte) an Weltmeisterin Jessica Ennis verliert. „Jess wird den Rekord brechen. Es ist genauso sicher, wie dass die Sonne morgen aufgehen wird“, sagte sie. „Götzis ist eine perfekte Gelegenheit dafür.“
Robin Schembera testet über Unterdistanzen
800-Meter-Läufer Robin Schembera nahm am Sonntag bei Kreismeisterschaften im heimischen Leverkusen die Unterdistanzen in Angriff. Die 200 Meter sprintete er in 22,93 Sekunden, 400 Meter lief er in 48,74 Sekunden. Bei den Frauen gewann die Leverkusenerin Wiebke Ullmann, Deutsche Hallen-Meisterin über 400 Meter, die 100 Meter in 12,35 Sekunden.
Priscilla Lopes-Schliep bestohlen
Das Gepäck der kanadischen Hürdensprinterin Priscilla Lopes-Schliep kam vor kurzem nach einem Flug erst mit großer Verspätung an. Zahlreiche Nike-Produkte waren daraus entwendet worden, der Koffer enthielt dafür eine Bibel, in der eine Stelle markiert war, in der um Vergebung gebeten wird. Priscilla Lopes-Schliep nahm es mit Humor und wollte den Dieb nur dafür bestraft sehen, das Muttertags-Geschenk für ihre Mutter geklaut zu haben.
Tobias Sauter gewinnt in Münchingen
Der Spergauer Marathonläufer Tobias Sauter gewann am Sonntag den Münchinger Stadtlauf. Die 10 Kilometer lief er in 32:19 Minuten und stellte damit einen neuen Streckenrekord auf.
Robert Harting muss Versprechen nicht einlösen
Unter den niedrigen Temperaturen am vergangenen Wochenende bei den Halleschen Werfertagen litten nicht nur die Athleten, sondern auch die Zuschauer. Diskuswurf-Weltmeister Robert Harting (SCC Berlin) versprach daher kurzerhand 50 Becher heißen Kaffee, wenn er sein Ergebnis von vor einer Woche übertreffe. Mit 66,37 Metern blieb er allerdings 25 Zentimeter unter den 66,62 Metern von Wiesbaden.
Zehn weitere „8.000er“ für Götzis
Das Teilnehmerfeld des Mehrkampfmeetings in Götzis (Österreich; 29./30. Mai) wird immer stärker. Zehn weitere Zehnkämpfer mit einer Bestleistung über 8.000 Punkten haben ihr Kommen angekündigt. Unter ihnen der EM-Zweite Attila Zsivoczky aus Ungarn.
Kajsa Bergqvist über 1,75 Meter
Ex-Hochsprung-Weltmeisterin Kajsa Bergqvist schnürte am Sonntag bei einem Vereinssportfest in Svealand (Schweden) noch einmal die Hochsprungschuhe. Die Schwedin floppte über 1,75 Meter und scheiterte dann an 1,80 Metern. eme/aj
Jenny Kallur sprintet wieder
Die schwedische Hürdensprinterin Jenny Kallur bestritt am Sonntag ihren ersten Freiluftstart seit 2007. Im schwedischen Enskede sprintete sie die 100 in 11,87 (-1,2 m/sec) und die 200 Meter in 24,51 Sekunden (-0,8 m/sec). eme/aj
Kämpfen Sie mit Ihren Stars um Spikes!
Jetzt mitspielen...