| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Christian Fuchs

Raphael Holzdeppe mit Schritt nach vorn
Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe wertete seinen vierten Platz mit 5,53 Metern beim Diamond League-Meeting in Eugene (USA) als Schritt nach vorne. "Es wäre mehr drin gewesen, aber leider kam ich mit dem starken Rückenwind nicht so ganz zurecht. Allerdings waren die Sprünge technisch besser als zuvor", meinte der Zweibrücker, der seinen nächsten Wettkampf in Oslo (Norwegen) bestreiten wird.

Loúis Tsátoumas springt 8,22 Meter
Der griechische Weitspringer Loúis Tsátoumas hat am Samstag beim heimischen Meeting in Kalamata (Griechenland) für den Höhepunkt gesorgt. Der Hallen-WM-Vierte zeigte dort einen Satz auf 8,22 Meter und bestätigte das Niveau mit einem weiteren Sprung auf 8,17 Meter.

Hagen Pohle bester Europäer
Der Potsdamer Geher Hagen Pohle konnte sich am Samstag beim Geher-Meeting in La Coruna (Spanien) gut in Szene setzen. Mit einer Zeit von 1:21:47 Stunden war er über 20 Kilometer der schnellste Europäer. Vereinskollege Nils Brembach erreichte in 1:23:44 Stunden eine neue Bestzeit (Rang 17). Platz eins ging an den Olympia-Zweiten Erick Barrondo (Guatemala; 1:21:14 h). Bei den Frauen siegte überlegen die Chinesin Liu Hong (1:27:39 h).

Kanadischer Rekord über 200 Meter
Aaron Brown wartete am Samstag in Fayetteville (USA) mit einem neuen kanadischen Rekord über 200 Meter auf. Mit einer Zeit von 20,16 Sekunden steigerte sich der Staffel-WM-Dritte um drei Hundertstel. eme/aj

9,74 Sekunden ohne Windmessung
Für Richard Thompson (Trinidad & Tobago) wurden am Samstag in Clermont (USA) über 100 Meter schnelle 9,74 Sekunden gestoppt. Allerdings gab es bei dem Rennen keine Windmessung. Der Sprinter ging selbst von irregulärem Rückenwind aus. Die Jamaikanerin Samantha Henry-Robinson gewann das Frauenrennen in 11,01 Sekunden bei regulärem Wind (+ 1,2 m/sec). eme/aj

Adam Gemili sprintet 10,08 Sekunden
Der britische Sprinter Adam Gemili erreichte am Samstag in Bedford eine 100 Meter-Zeit von 10,08 Sekunden. Damit blieb er nur drei Hundertstel über seiner Bestzeit. eme/aj

Fehlleitung beim Mannheim-Marathon
Eine Fehlleitung beim Marathon in Mannheim sorgte am Samstag für Aufregung. Auch der frühere WM-Teilnehmer Tobias Sauter war davon betroffen. "Totales Chaos. Ich kann es nicht glauben. Das ist ein Fehler, der nicht passieren darf", meinte der Leonberger. Den Sieg holte sich der Äthiopier Werkneh Seyoum Aboye (2:18:55 h). Schnellste Frau war die frühere Dopingsünderin Simret Restle-Apel (PSV Grün-Weiß Kassel; 2:42:28 h).

Isabellah Andersson bekam Dopingmittel angeboten
Die schwedische Marathonläuferin Isabellah Andersson hat nach einem Bericht von aftonbladet.se in ihrer alten Heimat Kenia Dopingmittel angeboten bekommen. Sie sei "geschockt" gewesen. Am Sonntag gewann sie den heimischen Marathon in Stockholm mit 2:32:28 Stunden. eme/aj

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024