| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Hochsprung-Revanche in Eugene

Beim Diamond League-Meeting in Eugene (USA; 25./26. Mai) kommt es im Hochsprung der Männer zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden aktuellen Top-Akteure Mutaz Essa Barshim (Katar) und Danil Lysenko (Russland). Der unter neutraler Flagge springende Russe konnte bei der Hallen-WM in Birmingham (Großbritannien) überraschend den Überflieger aus Katar schlagen. Mit dem Bronzemedaillengewinner aus Leverkusen – Mateusz Przybylko – ist das komplette Hallen-WM-Podium im Hayward Field vertreten. eme/aj

Ryan Crouser greift nach Finger-Verletzung wieder an

Einer der US-amerikanischen Kugel-Kolosse greift nach ausgelassener Hallensaison wieder ins Wettkampf-Geschehen ein. Olympiasieger Ryan Crouser schonte sich im Winter nach einer Finger-Verletzung an der rechten Stoß-Hand und will in zweieinhalb Wochen bei den Kansas Relays (18. bis 21. April) sein Debüt geben. An selber Stelle erzielte er letztes Jahr 22,11 Meter. eme/aj

Julius Yego will sein Tief überwinden

Der Speerwurf-Weltmeister von 2015 Julius Yego will seinen Titel bei den anstehenden Commonwealth Games in Gold Coast (Australien; 8. bis 14. April) verteidigen und die enttäuschende Saison 2017 vergessen machen. "Ich habe im Training verstärkt an meiner Technik gearbeitet und bin überzeugt davon, dass ich eine gute Leistung zeigen kann", sagt der Kenianer. Die Niederlagen im Vorjahr seien bitter gewesen, hätten ihn aber gleichzeitig motiviert. eme/aj

Luvo Manyonga: Bestmarke von Mike Powell übertreffen

Weitsprung-Weltmeister Luvo Manyonga (Südafrika) will dieses Jahr den Weltrekord (8,95 m) von Mike Powell (USA) aus 1991 überbieten. "Das wäre fantastisch, das wäre eine großartige Geschichte. Ich bin in dem Jahr geboren, in dem der Weltrekord aufgestellt wurde, und dann wäre ich der erste Mensch, der neun Meter springt", sagt der Südafrikaner, der diesen Monat bei den Commonwealth Games in Gold Coast startet.

Vereine: Jetzt für die „Sterne des Sports“ 2018 bewerben

Ab sofort sind die Vereine in Sportdeutschland wieder aufgerufen, sich mit ihrem Einsatz für den „Oscar des Breitensports“ 2018 zu bewerben. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken wollen mit dem gemeinsam initiierten Wettbewerb das Engagement in den mehr als 90.000 Vereinen wertschätzen. <link https: www.sterne-des-sports.de _blank>Zur Online-Bewerbung...

Sächsischer Verband sucht Lauftrainer für Dresden

Der Leichtathletik-Verband Sachsen (LVS) sucht zum 1. September 2018 einen engagierten
Lauftrainer (m/w) für den Standort Dresden. Hauptaufgaben des Nachwuchstrainers sind die Führung einer Trainingsgruppe im Laufbereich der U18/U20 am Stützpunkt Dresden, die Planung und Steuerung des Trainings und der Wettkämpfe sowie die Organisation von Nachwuchswettkämpfen im Verein (Dresdner SC 1898). <link>Zum Stellenangebot...

EM-Oster-Special

<link http: www.berlin2018.info specials _blank>Super Angebot "Ticket+Hotel" für Berlin 2018!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024