| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Claudia Salman-Rath am Knie operiert

Siebenkämpferin Claudia Salman-Rath hat eine notwendige Operation am Knie hinter sich. Im Laufe der Saison haben sich zunächst leichtere und dann immer stärker werdende Schmerzen bemerkbar gemacht. "Vor kurzem konnte die Ursache hierfür festgestellt werden, woraufhin mir zu einer Behandlung geraten wurde", erklärte die Frankfurterin auf <link https: www.facebook.com claudiarath photos a.1103596816369644.1073741828.1054538681275458 _blank>Facebook. "Eine weitere Saison hätte ich unter diesen Umständen nicht durchhalten können, doch jetzt kämpfe ich mich auf die Bahn zurück." Die 31-Jährige blickt trotz der kleinen Hürde optimistisch in Richtung der Heim-Europameisterschaften in Berlin.

Justin Gatlin sprintet in Rio zum Sieg

100-Meter-Weltmeister Justin Gatlin hat am Sonntag beim „Mano a Mano“ Innenstadt-Meeting in Rio de Janeiro (Brasilien) wie zu erwarten den Sieg geholt. Der US-Amerikaner gewann das Rennen vor Paulo André de Oliveira (Brasilien; 10,57 sec) in 10,52 Sekunden. Danach kündigte er an, bei der WM 2019 in Doha (Katar) und den Olympischen Spielen 2020 in Tokio (Japan) Gold holen zu wollen. Brasiliens Rekordhalterin Rosangela Santos bestimmte das Frauen-Rennen in 11,63 Sekunden. eme/aj

Kenenisa Bekele kontert Kritik seines Agenten

Nach seinem Ausstieg beim Berlin Marathon war Kenenisa Bekele von seinem Agenten Jos Hermens wegen angeblich fehlender Professionalität im Training stark kritisiert worden. Nun konterte der Äthiopier. "Wie kann man an der Professionalität eines Athleten zweifeln, der die zweitbeste Marathon-Zeit aller Zeiten stehen hat und die Weltrekorde über 10.000 und 5.000 Meter hält?", stellte der 35-Jährige den Vorwurf in Frage. Er glaubt immer noch fest daran, den Marathon-Weltrekord zu schaffen. "Ich will den Rekord devinitiv brechen, bevor ich zurücktrete." eme/aj

London plant Bewerbung um Leichtathletik-EM 2022

Gibt es 2022 das nächste stimmungsvolle Leichtathletik-Fest im Londoner Olympiastadion? Der Chef des britischen Verbandes Niels de Vos will die Europameisterschaften in die britische Hauptstadt bringen. Dieser Plan stehe auch nicht im Konflikt mit der Bewerbung Birminghams (Großbritannien) um die Commomwealth Games 2022. Wie die EM in Berlin (7. bis 12. August 2018) sollen die Titelkämpfe auch in knapp fünf Jahren als Multi-Event ausgetragen werden. eme/aj

Britische Speerwerferin suspendiert

Die britische Speerwerferin Joanna Blair, die 2016 nationale Meisterin geworden war, ist in einer A-Probe positiv auf Doping getestet worden. Dies teilte der britische Verband UK Athletics am Montag mit. Blair wurde vorläufig suspendiert. Die 31-Jährige, die im Sommer für Großbritannien bei der Team-EM in Lille (Frankreich) am Start war, hat das Recht, die B-Probe öffnen zu lassen. sid

DLV Jugend präsentiert

<link fileadmin user_upload uebungderwoche_kw40_lauf_zugfahrt.pdf _blank>Übung der Woche: Zugfahrt

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024