| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Jan-Henner Reitze

Teddy Tamgho vor Comeback

Seine Rückkehr nach einem Achillessehnenriss im vergangenen Mai plant Dreispringer Teddy Tamgho am Wochenende (27./28. Februar) bei den Französischen Meisterschaften in Aubiere. Für den Weltmeister von 2013 und 18-Meter-Springer ist es nicht das erste Comeback nach einer schweren Verletzung - jeweils einen Bruch des Sprunggelenks und des Schienbeins hat der 26-Jährige schon hinter sich.

Hocksprung und Kampfansage zur Einstimmung auf Leipzig

Mit einem stattlichen Hocksprung auf 1,70 Meter zeigt Erik Balnuweit (SC DHfK Leipzig) seinen Facebook-Fans in einem <link https: www.facebook.com balnuweit _blank>Video, dass er fit ist für den vierten Titel nacheinander bei der Hallen-DM am Wochenende (27./28. Februar) in seiner Heimatstadt - schließlich werden ihm dann auf der Bahn nur 1,06 Meter hohe Hürden in den Weg gestellt. 800-Meter-Titelverteidiger Robin Schembera (TSV Bayer 04 Leverkusen) hatte nach der Rückkehr aus dem Höhentrainingslager mit einem Virus zu kämpfen. "So langsam fühle ich mich aber wieder gut und bin bereit anzugreifen. Kampflos gebe ich den Titel nicht ab", schreibt der 27-Jährige auf seiner <link https: www.facebook.com robinschembera _blank>Fanseite.

Hochsprung-Duelle bei den britischen Meisterschaften

Bei den Britischen Hallenmeisterschaften am Wochenende (27./28. Februar) in Sheffield deuten sich spannende Duelle im Hochsprung an: Bei den Männern zwischen 2,36-Meter-Springer Chris Baker und dem Olympia-Dritten Robbie Grabarz, bei den Frauen zwischen Isobel Pooley und Morgan Lake, die beide in diesem Winter bisher 1,93 Meter gemeistert haben. Im Weitsprung steht ein Fragezeichen hinter dem Start des zuletzt gesundheitlich angeschlagenen Weltmeisters Greg Rutherford. Die 43-Jährige frühere 15-Meter-Dreispringerin Yamilé Aldama setzt ihr Comeback fort, das sie mit 13,41 Metern eingeläutet hatte. eme/aj

Niederlage für Mariya Kuchina

Hochsprung-Weltmeisterin Mariya Kuchina musste sich zum Abschluss der Russischen Meisterschaften am Donnerstag mit 1,91 Metern überraschend Irina Gordeyeva (1,94 m) geschlagen geben. Hallen-Welt- und Europameisterin Yekaterina Koneva landete im Dreisprung bei 14,32 Metern. eme/aj

Alina Fyodorova sammelt 4.688 Punkte

Zum Auftakt der Ukrainischen Meisterschaften hat Alina Fyodorova am Donnerstag den Fünfkampf für sich entschieden. Die Dritte der Hallen-WM sammelte 4.688 Punkte, genauso viele wie Claudia Rath (LG Eintracht Frankfurt) bei ihrem Sieg in Tallinn (Estland). Mehr Punkte hat in diesem Winter bisher nur eine andere Ukrainerin gesammelt: Anastasiya Mokhnyuk (4.745 Punkte). eme/aj

Halbmarathon von Düsseldorf nach Duisburg

Im Laufkalender in NRW gibt es eine neue Veranstaltung: Am 16. Oktober wird erstmals ein Halbmarathon mit Start in Düsseldorf und Ziel in Duisburg ausgetragen. Mitveranstaltet wird der Lauf entlang des Rheins von der EM-Dritten im Marathon von 2002 Sonja Oberem. pm

Special zur Hallen-DM:

<link http: www.leichtathletik-buch.de _blank link zur bestell-seite für das leichtathletik-saisonbuch>Das Leichtathletik-Saisonbuch 2015 zum reduzierten Preis!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024