Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Perdita Felicien denkt noch nicht wieder ans Laufen (Foto: Chai)
Perdita Felicien noch in der RehaPerdita Felicien, Weltmeisterin über 100 Meter Hürden, kuriert nach wie vor ihre Fersenverletzung aus und muss noch mit dem Training pausieren. Deshalb wird sie voraussichtlich auch keine umfangreiche Hallensaison bestreiten. In ihrer kanadischen Heimat engagiert sich die 24-jährige derzeit sozial bei einem Projekt für benachteiligte Kinder.
Keith Connor – Bleibt er oder geht er?
Der australische Chefcoach Keith Connor hat die Qual der Wahl. Auf der einen Seite ist er vom britischen Verband für das Amt des Leistungssportchefs umworben, andererseits wollen ihn auch die Australier trotz einer Opposition offensichtlich gerne behalten. Der 47-jährige, dessen derzeitiger Vertrag ausläuft, hält sich momentan selbst bedeckt.
Athletes Around The World
Der Weltverband IAAF hat ein Buch mit dem Titel "Athletes Around The World" publiziert. Darin sind 38 Athleten aus 20 Ländern, darunter 32 Weltmeister und 20 Olympiasieger, abseits des Sports unter dem Blickwinkel ihrer Heimat abgebildet. Das ambitionierte Werk kostet 50 US-Dollar.
Herb McKenley Avenue
Nach Herb McKenley, dem Staffel-Olympiasieger von 1952 und dreifachen Olympia-Silbermedaillengewinner 1948 und 1952, wird in Kingston (Jamaika) Ende November eine Straße benannt. Er ist der erst zweite jamaikanische Olympionike nach Arthur Wint, dem eine solche Ehre zuteil wird.
Reisebüro für Kenia-Athleten
Der kenianische Verband will mit einem eigenen Reisebüro die Trips der heimischen Athleten organisieren. So sollen auch zusätzliche Einnahmen in die eigene Kasse fließen. Außerdem möchte man ein Museum ins Leben rufen. Dort sollen Erinnerungsstücke an die Athleten vergangener Tage ausgestellt werden.
Malaysia hofft auf Hochleistungszentrum
Malaysia hofft darauf, vom Weltverband IAAF den Zuschlag für ein weiteres Hochleistungszentrum zu bekommen. Davon verspricht man sich einen deutlichen Schub für die heimische Leichtathletik.
SportStar Awards
Stabhochspringerin Yelena Isinbayeva (Russland) und Dreispringer Christian Olsson (Schweden) werden am kommenden Montag, 18. Oktober, in Lausanne bei den sportartenübergreifenden "SportStar Awards" die Farben der Leichtathletik vertreten. Zu Gast sind auch IOC-Präsident Jacques Rogge und IOC-Ehrenpräsident Juan Antonio Samaranch.
Kein Marathon in Kansas City
Nach der Veranstaltung in Denver ist jetzt in den Vereinigten Staaten auch der Marathon in Kansas City ins Schlingern geraten. Die Neuauflage am 7. November fällt aus, nachdem ein Hauptsponsor abgesprungen ist.
Das leichtathletik.de-Forum - Jetzt mitdiskutieren...