| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Jan-Henner Reitze

Christina Obergföll macht WM-Start von DM-Ergebnis abhängig

Ob sie ihre Wild Card als Titelverteidigerin für einen Start bei der WM in Peking (China; 22. bis 30. August) nutzt, macht Speerwerferin Christina Obergföll (LG Offenburg) von ihrer Leistung bei der DM in Nürnberg am Sonntag (26. Juli) abhängig. "Ich war zu gut, um nach Peking zur WM zu fahren und mich dort beispielsweise über einen neunten Platz freuen zu können. Das möchte ich nicht. Wenn ich am Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft nicht mit einem für mich zufriedenstellenden Ergebnis nach Hause fahre, werden wir den weiteren Saisonverlauf überdenken, um mit genügend Frische und Motivation in das große Olympiajahr gehen zu können", erklärte die 33-Jährige der <link http: www.badische-zeitung.de leichtathletik-2 speerwurf-weltmeisterin-obergfoell-denkt-ueber-wm-verzicht-nach--108197129.html _blank>Badischen Zeitung.

Christina Schwanitz im Aktuellen Sportstudio

Nach ihrem Auftritt bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg am Samstag (25. Juli) hat Kugelstoßerin Christina Schwanitz einen Abendtermin: Sie ist zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Vorher will die Europameisterin die Kugel über die 20-Meter-Marke hinaus befördern. Bei Deutschen Meisterschaften ist das zuletzt Astrid Kumbernuss im Jahr 1997 gelungen.

Joe Morris windunterstützt unter zehn Sekunden

Beim Meeting im finnischen Joensuu ist US-Boy Joe Morris am Donnerstag die 100 Meter windunterstützt (+ 2,9 m/sec) in 9,98 Sekunden gelaufen - im Vorlauf hatte er unter regulären Bedingungen eine Bestzeit (10,19 sec) aufgestellt. Speerwurf-Weltmeister Vitezslav Vesely (Tschechische Republik) schleuderte sein Arbeitsgerät auf 85,24 Meter und hielt Europameister Antti Ruuskanen (84,15 m) in Schach. eme/aj

DM ohne Thomas Schmitt

Kugelstoßer Thomas Schmitt (LT DSHS Köln) verzichtet wegen einer Verletzung der Hand auf einen Start bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg. Der 26-Jährige hatte im März überraschend 21,35 Meter erzielt.

Michelle Weitzel noch einmal operiert

Weitspringerin Michelle Weitzel (LC Rehlingen) ist am Donnerstag noch einmal am Knie operiert worden. "Jetzt bin ich glücklich und erleichtert, dass alles gut verlaufen und meine alte Verletzung super ausgeheilt ist und hoffe, dass ich bald wieder komplett schmerzfrei trainieren kann", schreibt die 28-Jährige auf <link https: www.facebook.com _blank>Facebook. Das Olympia-Jahr bleibt das große Ziel.

Taoufik Makhloufi nimmt 1.500-Meter-Weltrekord ins Visier

Beim Diamond League-Meeting in Monaco (Monte Carlo) hat sich Olympiasieger Taoufik Makhloufi (Algerien) über 1.500 Meter auf 3:28,75 Minuten gesteigert. Als nächstes peilt er die Weltrekord-Marke von Hicham El Guerrouj (Marokko; 3:26,00 min) an. "Ich bin sicher, dass ich seine Zeit unterbieten kann", erklärte Makhloufi. Das Rennen in Monaco hatte der kenianische Weltmeister Asbel Kiprop (3:26,69 min) gewonnen. eme/aj

Countdown bis zum Sprung-Event in Nürnberg:

<link http: www.leichtathletik.de termine top-events dm-2015-in-nuernberg dm-2015-live _blank>Der Weitsprung auf dem Hauptmarkt im Livestream!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024