Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Noch ein Titel für Maria Mutola (Foto: Chai)
Maria Mutola macht AIPS-RennenDer internationale Sportjournalistenverband AIPS hat Maria Mutola zur "Sportlerin des Jahres" gewählt. Die 800-Meter-Läuferin aus Mozambique wurde 2003 Weltmeisterin, Hallen-Weltmeisterin und gewann alle Rennen in der Golden League.
Tirunesh Dibaba für Werknesh Kidane
Die 5.000-Meter-Weltmeisterin Tirunesh Dibaba hat kurzfristig für den morgigen "Great North Cross Country" in Newcastle den Platz von Werknesh Kidane (beide Äthiopien) übernommen. Die Cross-Weltmeisterin musste verletzungsbedingt absagen.
Kein Visum für Sergej Lebed
Der ukrainische Cross-Europameister Sergej Lebed hat kein Visum für Großbritannien bekommen und kann deshalb nicht am morgigen "Great North Cross Country" in Newcastle teilnehmen. Er fand aber schnell eine Lösung. Jetzt startet er am Sonntag beim Crosslauf im spanischen Amorebieta. Auch dort wird er sich warm anziehen müssen, denn die Konkurrenz ist mit Patrick Ivuti, Charles Kamathi und Julius Nyamu (alle Kenia) sowie Fabian Joseph (Tansania) stark.
Herausforderung in Griechenland angekommen
Die englischsprachige griechische Zeitung "Kathimerini" bringt es auf den Punkt. Mit der Headline "Die Herausforderung 2004 ist da" und dem Untertitel "Dieses Jahr, in dem die Olympischen Spiele in Athen und die nationalen Wahlen stattfinden, wird Griechenland verändern" hieß sie das Olympiajahr willkommen.
George W. Bush vermisst das Laufen
Der US-Präsident George W. Bush vermisst das Laufen. Deshalb startet er mit dem Vorhaben in das Neue Jahr, seine Knieprobleme in den Griff zu bekommen und wieder in die Joggingschuhe zu schlüpfen. "Ich möchte körperlich fit bleiben."
Keine Chance vor Gericht
Der französische Mittelstreckler Fouad Chouki kam vor einem Gericht in Straßburg nicht durch. Dort klagte er gegen die ausgesprochene Sperre nach einem positiven Dopingtest auf EPO bei der WM in Paris.
Das Leichtathletik-Jahrbuch 2003 – Jetzt bestellen!