Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Liz Yelling knackte die Olympianorm im Marathon
Paula Radcliffe gratuliert Liz YellingPaula Radcliffe gehört zu den ersten telefonischen Gratulantinnen von der britischen Marathonläuferin Liz Yelling, die bei ihrem Debüt in Berlin in 2:30:58 Stunden die Olympianorm für Athen knackte. Ganz planmäßig lief ihr erstes Rennen über die 42,195 Kilometer aber dann trotz allem nicht. Liz Yelling musste zwei Toilettenstopps einlegen. Bis zu den Olympischen Spielen in Athen wird sie daran arbeiten, wie sie auch selbst humorvoll bekannte: "Ich muss wohl noch mal einen Blick auf meinen Ernährungsplan werfen. Ich glaube, ich habe am Samstag zu viele Powerbars gegessen."
Jonathan Wyatt gewinnt Brandenkopfberglauf
Der Neuseeländer Jonathan Wyatt hat am Samstag den Brandenkopfberglauf in Unterharmersbach gewonnen. Mit einer Endzeit von 39:11,10 Minuten war er der überragende Läufer auf den zehn Kilometern bei 700 Metern Höhendifferenz. Sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten Josef Beha betrug satte 5:22 Minuten. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die Berglauf World Masters ausgetragen. Ergebnisse finden Sie im Internet unter www.brandenkopfberglauf.de
Tegla Loroupe in Welthungerhilfe-Staffel
Auch die Kenianerin Tegla Loroupe war zum Berlin-Marathon in der Bundeshauptstadt. Sie startete in einer Staffel, die zugunsten der Welthungerhilfe unterwegs war. "Diese Organisation ist sehr wichtig für Afrika", sagte die 30-jährige, "außerdem liebe ich Kinder." Tegla Loroupe hat eine enge Verbindung mit Berlin, lief sie doch dort 1999 eine Weltbestzeit im Marathon.
*** Wieder lieferbar --- Das original DLV-Shirt "Nationalmannschaft"! Gleich bestellen... ***