| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Eva Strogies nach Hochzeit im Sommer mit neuem Namen am Start

Hürdensprinterin Eva Strogies wird fortan Eva Meisolle heißen, denn die 25-Jährige hat geheiratet, wie Bilder auf ihrer <link https: www.facebook.com photos a.572547832883357.1073741829.566744616797012 _blank>Facebook-Seite zeigen. "In der kommenden Saison werde ich mit neuem Namen an den Start gehen", gab die Ex-Wattenscheiderin bekannt, die seit der Hallensaison 2017 das Trikot von Alemannia Aachen trägt. Sportliche Ziele gibt es dafür auch: „Die letzte Saison war wegen einer Verletzung total verkorkst, aber in diesem Jahr möchte ich über 100 Meter Hürden meine Bestzeit von 13,10 Sekunden angreifen“, sagte die DM-Fünfte zu Beginn des Jahres.

Gladys Cherono meldet sich beim Rom-Ostia-Halbmarathon zurück

Die kenianische Halbmarathon-Weltmeisterin von 2014 Gladys Cherono hat sich mit starken 67:01 Minuten beim Rom-Ostia-Halbmarathon zurückgemeldet. Es war ihr längster Lauf seit ihrem zweiten Platz beim Ras Al Khaimah-Halbmarathon (Vereinigte Arabische Emirate; 66:07 min) 2016. Verletzungsbedingt hatte die Berlin-Marathon-Siegerin von 2015 danach auf den Start beim London-Marathon verzichten müssen und so die Chance für eine Olympia-Qualifikation verpasst. Als Zweite lief auch Angela Tanui (Kenia; 67:43 min) eine gute Zeit auf dem Punkt-zu-Punkt-Kurs, der nicht die Kriterien für die Anerkennung von Rekorden erfüllt. Der Äthiopier Guye Adola, Halbmarathon-WM-Dritter 2014, gewann bei den Männern in 59:18 Minuten. Jörg Wenig/pr

Drittschnellste 100-Meter-Zeit für Wayde van Niekerk

Der Weltrekordhalter über 400 Meter Wayde van Niekerk hat in Bloemfontein (Südafrika) auf den Unterdistanzen früh in der Saison gute Leistungen gezeigt. Die 100 Meter rannte der Olympiasieger von Rio de Janeiro (Brasilien) über die Stadionrunde in 10,12 Sekunden – die drittschnellste Zeit seiner Karriere für ihn. Die 200 Meter legte der 24-Jährige in 20,45 Sekunden zurück. eme/aj

Gesa Felicitas Krause und die Hintergründe des Höhentrainings

Die Halterin des deutschen Rekordes über 3.000 Meter Hindernis Gesa Felicitas Krause (Silvesterlauf Trier) hat ihren aktuellen <link http: gesa-krause.de warum-hoehentraining _blank>Blog-Beitrag dem Thema Höhentraining gewidmet. "Persönlich bin ich davon überzeugt, dass ein Ausdauersportler langfristig gesehen unter Höhenbedingungen trainieren muss, wenn er international konkurrenzfähig sein will", schreibt die WM-Dritte, die derzeit im auf 2.400 Meter gelegenen kenianischen Iten trainiert. Vor dem Saisonstart und dem Saisonhöhepunkt geht es jeweils an niedrigere Höhen-Orte nach Potchefstroom (Südafrika) und Davos (Schweiz).

Maskottchen JuLe klärt neue Kaderathleten rund um das Thema Doping auf

In der sonntäglichen Reihe "JuLe's LA-Tipps" erklärt das Maskottchen der Deutschen Leichtathletik Jugend diesmal, was man als neuer Kaderathlet alles rund um das Thema Doping wissen sollte. Im Interview mit einer Jugendbotschafterin Doping-Prävention gibt es hilfreiche Informationen zu folgenden Fragen: Wie läuft eine Dopingkontrolle ab und woher weiß ich, welche alltäglichen Medikamente im Wettlkampf verboten sind? <link news:54193>Die Antworten gibt's hier.

Cross-DM 2017 im Video

<link http: www.leichtathletik.de tv veranstaltungen video-uebersicht veranstaltung cross-dm-2017-loeningen _blank>Acht Clips vom Rundkurs in Löningen

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024