| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Christian Fuchs

Sandra Perkovic wirft 70,23 Meter

Starker Start in die WM-Saison von Sandra Perkovic: Die kroatische Diskus-Olympiasiegerin wartete am Samstag bei den nationalen Winterwurf-Meisterschaften in Split mit einer Weite von 70,23 Metern auf.

Susanna Kallur hört nach Belgrad auf

Für die schwedische Hürdensprinterin Susanna Kallur ist die Hallen-EM in Belgrad (Serbien; 3. bis 5. März) der Schlusspunkt ihrer Karriere. Die Hallen-Weltrekordlerin und zweimalige Hallen-Europameisterin würde dort gerne noch einmal in das Finale vorstoßen. Der WM-Sommer ist für sie kein Thema mehr, nachdem sie verletzungsbedingt nicht so trainieren konnte, wie sie wollte. eme/aj

Hallen-EM: Staffeln stehen fest

Die Staffel-Teams für die Hallen-EM in Belgrad stehen abschließend fest. Die deutschen Frauen bekommen es mit Frankreich, Großbritannien, Polen, Ukraine und Italien zu tun. Bei den Männern kämpfen Belgien, Polen, Frankreich, Türkei, Ukraine und Tschechien um die Medaillen. eme/aj

Angelica Bengtsson sagt für Belgrad zu

Eigentlich wollte die schwedische Stabhochspringerin Angelica Bengtsson gar keine Hallensaison bestreiten. Jetzt folgt die EM-Dritte aber doch der Einladung zur Hallen-EM. eme/aj

Russinnen verzichten

Stabhochspringerin Anzhelika Sidorova und Sprinterin Kristina Sivkova verzichten auf ihren Start als neutrale Athleten bei der Hallen-EM. Anzhelika Sidorova ist auf den Sommer fokussiert, Kristina Sivkova krank. Beide Russinnen waren vom Weltverband IAAF für startberechtigt erklärt worden. eme/aj

Livestream von der Jugend-Hallen-DM 2017

<link>Deutschlands große Talente im Wettstreit in Sindelfingen

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024