| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Christian Fuchs

Felix Franz voller Hoffnung

Beim 400 Meter-Hürdenläufer Felix Franz stehen die Zeichen wieder auf Angriff. „Ich bin überglücklich, dass der Fuß momentan überhaupt keine Probleme macht und ich wieder voll trainieren kann“, schrieb der Athlet der LG Neckar-Enz auf <link https: www.facebook.com pages felix-franz>Facebook. In einer Woche will der EM-Fünfte in Regensburg in die Olympiasaison einsteigen. Sein Motto: „Noch ist alles möglich!“

Piotr Malachowski holt sich Pole Position zurück

Am Samstag hat sich Diskus-Weltmeister Piotr Malachowski die Führung in der Weltjahresbestenliste gleich wieder zurückgeholt, die er am Freitag noch dem Berliner Christoph Harting (68,06 m) überlassen musste. Bei den Polnischen Team-Meisterschaften erzielte er in Warschau 68,15 Meter. Ein Ausrufezeichen aus Tallinn (Estland) kam am Samstag von Peking-Olympiasieger Gerd Kanter. Der 37-jährige Este jagte seinen Diskus auf 65,08 Meter.

Karsten Dilla und Silke Spiegelburg fliegen am höchsten

Mit Karsten Dilla (5,50 m) und Silke Spiegelburg (4,35 m) gingen am Samstag beim Lauf- und Sprung-Meeting in Rechberghausen die ersten Plätze im Stabhochsprung nach Leverkusen. Im Frauen-Kugelstoßen bot die Hallen-WM-Siebte Lena Urbaniak (LG Filstal) 17,16 Meter an.

Sarah Schmidt steigert sich

Die Deutsche U20-Meisterin Sarah Schmidt hat sich am Freitag bei der regionalen Vorrunde zu den NCAA Division I Championships in Jacksonville (USA) über 800 Meter auf 2:03,78 Minuten gesteigert. Damit stabilisiert sich die Mönchengladbacherin nach ihrer Verletzung im Winter und dem Aufbautraining im Frühjahr auf einem guten Niveau.

Alexander Gladitz bestimmt 200 Meter

Alexander Gladitz (Hannover 96) bestimmte am Samstag beim Meeting in Hannover die 200 Meter in 20,94 Sekunden nach Belieben. Auf den 400 Metern war Alexander Juretzko (VfL Eintracht Hannover) in 46,66 Sekunden eine Klasse für sich. Nur einem Tag nach dem Meetingstart in Dessau stellte sich die Oldenburgerin Ruth Sopia Spelmeyer über 100 Meter (12,09 sec). Die Resultate finden Sie in der <link>Ergebnisrubrik...

Erleichterung bei Pamela Dutkiewicz

Wattenscheids Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz war nach ihren 13,02 Sekunden (EM-Norm) am Samstag in Weinheim erleichtert. "Die kleine Verletzung, die ich mir vor drei Wochen auf Teneriffa zugezogen habe, hielt sich hartnäckig. Ich musste meinen Saisoneinstieg immer weiter nach hinten schieben. Mein Trainer und ich haben dann beschlossen, dass ich es dieses Wochenende einfach mal versuche. Ich bin super glücklich, dass ich die mentale Herausforderung so gut bewältigt habe", stellte die 24-Jährige auf <link https: www.facebook.com pamdutkiewicz>Facebook fest.

Lisa Hahner läuft Streckenrekord

Lisa Hahner (run2sky.com) stellte am Samstag beim Halbmarathon in Luxemburg einen neuen Streckenrekord auf. Auf dem anspruchsvollen Kurs war sie nach 1:17:04 Stunden im Ziel.

Chinesische Geher siegen in La Coruna

Beim Geher-Meeting in La Coruna (Spanien) gingen am Samstag die ersten Plätze nach China. Bei den Männern siegte über 20 Kilometer der Vize-Weltmeister Wang Zhen (1:20:17 h), im Frauenrennen setzte sich Weltmeisterin Liu Hong (1:27:43 h) durch. eme/aj

Miltiádis Tentóglou fliegt auf 8,20 Meter

Das griechische Weitsprung-Talent Miltiádis Tentóglou wartete am Samstag bei einem Meeting in Kalamata (Griechenland) mit einer Weite von 8,20 Metern auf. Der 18-Jährige sprang damit einen U20-Landesrekord und qualifizierte sich für die Olympischen Spiele. eme/aj

Hinter den Kulissen

<link http: www.leichtathletik.de termine top-events olympische-spiele-2016-rio dlv-stars-auf-der-road-to-rio>Im Video: DLV-Stars auf der "Road to Rio"

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024