Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Ariane Friedrich springt in BelgienHochspringerin Ariane Friedrich geht am Samstag (10. Juli) beim Meeting im belgischen Heusden-Zolder an den Start und will dort erstmals in diesem Jahr über zwei Meter fliegen. „Die zwei Meter beschäftigen Ariane derzeit sehr. Das ist momentan eine Barriere, die eigentlich keine sein dürfte“, sagte ihr Trainer Günter Eisinger gegenüber Sport Bild. „Ich bin sicher, wenn sie diese Höhe erstmals schafft, geht es gewaltig weiter.“
Gehirn-Scan bei Jessica Ennis
Gesundheitliche Probleme hatte zuletzt Siebenkampf-Weltmeisterin Jessica Ennis (Großbritannien) bei der, nachdem sie an Schwindel und Schwäche gelitten hatte, ein Virus diagnostiziert wurde, der auch das innere Ohr betroffen hatte. Nachdem auch eine Behandlung mit Tabletten keine Besserung brachte, wurde ein sogenanntes Epley-Manöver durchgeführt und anschließend das Gehirn gescannt, dabei konnte man aber keine Probleme finden.
Teilnehmerliste der DM online
Eine vorläufige Teilnehmerliste der Deutschen Meisterschaften ist ab sofort online. Aufgrund der Meldezahlen kann es noch zu kleinen Zeitplanänderungen kommen.
Meseret Defar jagt den Afrikarekord
Für die Äthiopierin Meseret Defar geht es an diesem Donnerstagabend beim Diamond League-Meeting in Lausanne (Schweiz) nicht nur um den Sieg – die 5.000-Meter-Olympiasiegerin will zudem den Afrikarekord über 3.000 Meter knacken, den die Kenianerin Edith Masai mit 8:23,23 Minuten hält. „Eine gute Zeit wäre es für mich, unter 8:20 Minuten zu laufen“, sagte Meseret Defar.
Keine 200 Meter von Usain Bolt in diesem Jahr?
Dreifach-Weltmeister und -Olympiasieger Usain Bolt wird wegen seiner Achillessehnenprobleme in diesem Jahr möglicherweise keine 200-Meter-Rennen mehr bestreiten. „Der Arzt hat mit empfohlen, keine Kurven zu sprinten, bevor meine Sehne nicht wieder hundert Prozent in Ordnung ist“, sagte der Jamaikaner.
ISTAF: Laufstars fahren auf VW ab
Das Internationale Stadionfest (ISTAF) in Berlin macht mobil und fährt auf Europas größten Autobauer ab. Volkswagen ist ab sofort neuer Sponsor und offizieller Automobilpartner beim ISTAF (22. August). VW stellt den Sportlern, Managern, Trainern und VIPs einen persönlichen Shuttle zwischen Hotel, Berliner Flughäfen und Olympiastadion zur Verfügung. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Volkswagen einen starken und dem Berliner Sport seit langem verbundenen Partner auch für das ISTAF gewinnen konnten. Es ist hoffentlich der Beginn einer langen Partnerschaft“, sagte ISTAF-Direktor Martin Seeber. sid
Steven Hooker genießt die Fußball-WM
Der australische Stabhochspringer Steven Hooker genießt es, während der Fußball-WM in Deutschland zu sein. „Es macht Spaß, obwohl Australien gegen Deutschland verloren hat“, sagte er. „Aber die Fußball-WM beherrscht hier jedes Gespräch und ich habe eine gute Zeit.“
Martin Hrasnova ist Mutter geworden
Hammerwerferin Martina Hrasnova ist Mutter geworden. Die Slowakin, die ihr Comeback für die WM 2011 in Daegu (Südkorea) plant, brachte am Sonntag Tochter Rebeka (52 cm/3.650 g) zur Welt. eme/aj
Jetzt zum Vorzugspreis bestellen!
Das Buch zur EM in Barcelona