| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Dennis Lewke und Patrick Müller wechseln zum SC DHfK Leipzig

Der Trainerwechsel zu Bundestrainer Wurf/Stoß Wilko Schaa war schon bekannt, jetzt wird auch der Vereinswechsel vollzogen. Dennis Lewke und Patrick Müller, zwei der aktuell besten deutschen Kugelstoßer, trainieren nicht nur gemeinsam mit Top-Athlet David Storl in Leipzig, sondern starten ab der kommenden Saison auch im gleichen Trikot wie der mehrfache Europameister. Dennis Lewke verlässt den SC Magdeburg, Patrick Müller kommt vom SC Neubrandenburg zum SC DHfK Leipzig.

Mit Gesa Krause Silvester feiern

Mit Europameisterin Gesa Krause in Trier Silvester feiern. Gibt's doch gar nicht? Doch. Genau dieses Angebot gibt es über laufen.de zu buchen. Das VIP-Paket beinhaltet zwei Übernachtungen im Doppelzimmer im Vier-Sterne-Hotel vom 30. Dezember bis 1. Januar, den Start beim Silvesterlauf in Trier und die anschließende Silvesterparty mit den Laufstars. <link https: www.laufen.de d silvester-mit-gesa-krause-in-trier _blank zum angebot auf>Zum exklusiven Angebot

Paul Hützen hängt Hammer an den Nagel

Hammerwerfer Paul Hützen (TSV Bayer 04 Leverkusen) hat seine aktive Laufbahn beendet, um sich voll auf seinen Beruf zu konzentrieren. Der 27-jährige DM-Dritte von 2016 ist Geschäftsführer eines Gesundheitsdienstleistungsunternehmens. Seine persönliche Bestleistung liegt bei 70,56 Metern. Bei den Team-Europameisterschaften in Cheboksary (Russland) gehörte er 2015 zur zweitplatzierten DLV-Auswahl. hk

Ingebrigtsen-Trio für Norwegen bei der Cross-EM

Auch Norwegen hat sein Team für dir Cross-EM in Tilburg (Niederlande; 9. Dezember) bekannt gegeben. An der Spitze stehen die drei Ingebrigtsen-Brüder Jakob, Filip und Henrik. Doppel-Europameister Jakob Ingebrigtsen kann seinen dritten U20-Titel in Serie holen. Insgesamt stehen zwölf Norweger im Aufgebot. eme/aj

Jennifer Oeser im frostigen Lappland

Die Winterspiele der TV-Sendung „Ewige Helden“ stehen bevor. Ab kommenden Dienstag (4. Dezember; 20:15 Uhr auf VOX) messen sich acht der bisherigen "Ewige Helden"-Athleten im frostigen Lappland im Schnee. Unter ihnen ist auch die ehemalige Weltklasse-Siebenkämpferin Jennifer Oeser. Mehr Infos zur <link https: www.vox.de cms ewige-helden-die-winterspiele-die-wettkaempfe-im-frostigen-lappland-beginnen-4256799.html _blank zur>VOX-Sendung gibt es hier. Weitere TV-Tipps aus der Leichtathletik finden Sie auf unserer <link>Übersichtsseite. 

Düsseldorf tauscht Plakate für PSD Bank-Meeting aus

Weil ein Plakatmotiv, das Stabhochsprung-Hallenweltmeisterin Sandi Morris (USA) in Wettkampfkleidung zeigt, zu sexistisch sein soll, wird die Werbung für das PSD Bank-Meeting (20. Februar 2019) in Düsseldorf ausgetauscht. Das berichtet die <link https: www.bild.de regional duesseldorf duesseldorf-aktuell sexismus-vorwurf-stadt-tauscht-plakate-fuer-leichtathletik-wm-aus-58677938.bild.html _blank zum artikel in der>Bild-Zeitung. CDU-Stadtrat Stefan Wiedon (52) brachte die Sexismus-Debatte ins Rollen: „Die Athletin wird auf das Hinterteil reduziert.“ Der Veranstalter wird die Plakate nun austauschen. Kugelstoßer Tomáš Stanek (Tschechische Republik) wird künftig auf den 16 Großflächenplakatwänden zu sehen sein.

HLV trennt sich von Klaus Jakobs und Beate Conrad

Der Hamburger Leichtathletik-Verband (HLV) trennt sich von Geschäftsführer Klaus Jakobs und Lauftrainerin Beate Conrad. Das berichtet das Hamburger Abendblatt. Der HLV müsse sparen, da der Status des Olympiastützpunkts nicht verlängert wurde, Leichtathletik in der Stadt keine Schwerpunktsportart sei und die Ausfälle durch die Lizenz-Gebühren des Haspa-Marathons nicht aufgefangen werden könnten. 

Darmstadt-Cross im Video

<link tv veranstaltungen video-uebersicht veranstaltung _blank>Hier sehen Sie alle Qualifikationsrennen für die Cross-EM im Video

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024