Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Jesus Angel Garcia überraschte sich selbst mit einem Sieg in Tijuana
Jesus Angel Garcia siegt in TijuanaDer Spanier Jesus Angel Garcia hat sich am zweiten Tag der IAAF Race Walking Challenge in Tijuana (Mexiko) über 50 Kilometer behauptet. Der legte die Strecke in 3:46:46 Stunden zurück und hatte damit den Neuseeländer Craig Barrett (3:51:15 h) and Mexicos Germán Sánchez (4:04:11 h) klar im Griff. "Ich hatte mit dem Sieg nicht gerechnet", sagte der Südeuropäer nach dem Wettkampf. Die nächste Station der neu geschaffenen Geherserie ist am 5. April Rio Major in Portugal.
Knapper Sieg von Sergej Lebed
Nur knapp behauptete sich der Cross-Europameister Sergej Lebed (Ukraine) beim Crosslauf "Cinque Mulini" in Italien. In 35:20 Minuten erreichte er zeitgleich mit Boniface Kiprop aus Uganda nach zwölf Kilometern das Ziel. Dritter wurde Tadesse Zerisenay (Eritrea; 35:22 min). Bei den Frauen waren auf der halben Distanz die Abstände etwas deutlicher. Alice Timbilil (Kenia) gewann in 19:18 Minuten vor Zakia Mrisho (Tansania; 19:31 min) und Patrizia Tisi (Italien; 19:40 min).
Keine DLV-Starter bei der Cross-WM
Der Deutsche Leichtathletik-Verband schickt keine Athleten zur Cross-Weltmeisterschaft, die am 29. und 30. März in Lausanne (Schweiz) stattfindet. Das entschieden die Verantwortlichen im Anschluss an die nationalen Titelkämpfe in Bad Dürrheim nun endgültig, nachdem sich dieser Trend bereits im Dezember nach der Cross-EM in Medulin abgezeichnet hatte. Manche der Top-Athleten wie beispielsweise Sabrina Mockenhaupt legen ihren Schwerpunkt auch auf die European 10.000 Meter Challenge am 12. April in Athen.
Pavla Hamackova muss in Birmingham passen
Titelverteidigerin Pavla Hamackova wird am Wochenende nicht in Birmingham starten. Die tschechische Stabhochspringerin laboriert an einer Fußverletzung, die bereits zuletzt ihre Starts bei den nationalen Titelkämpfen und beim Spezial-Meeting in Sindelfingen verhinderte.
Naftali Temu verstorben
Die kenianische Lauflegende Naftali Temu ist im Alter von 58 Jahren nach langer Krankheit verstorben. Er wurde 1968 mit seinem Sieg über 10.000 Meter der erste Olympiasieger des Landes. Damit war er einer der Pioniere in der kenianischen Leichtathletik.
*** Sie suchen eine Mitfahrgelegenheit oder können jemanden mitnehmen, wenn es sich um die Leichtathletik dreht? Dann werfen Sie doch einmal einen Blick in unsere leichtathletik.de-Mitfahrzentrale ***