Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Keine Hallenstarts von Marion WagnerSprinterin Marion Wagner wird während der Hallensaison keine Starts bestreiten. „Vergangene Woche bin ich auf Eis umgeknickt und habe mir eine Bänderdehnung zugezogen“, schreibt die Mainzerin auf ihrer Homepage www.marionwagner.de. „Nun möchte ich mich langfristig auf die Sommersaison vorbereiten und bin sehr zuversichtlich, dass diese gut wird.“
Zeitplan-Änderung Jugend-Hallen-DM
Für die Deutschen Jugend-Hallen-Meisterschaften am 19. und 20. Februar in Leverkusen musste der Zeitplan am Sonntag leicht verändert werden. Die Ausschreibung mit dem aktuellen Zeitplan finden Sie hier…
ARD setzt weiter auf Leichtathletik
Die WM in Daegu (Südkorea; 27. August bis 4.September) wird nicht live bei ARD und ZDF übertragen. Entsprechende Verhandlungen wurden vergangene Woche abgebrochen. Trotzdem spielt die olympische Kernsportart weiter eine große Rolle in der ARD. „Genau aus diesem Grund haben wir die Rechte an den Europa- und Deutschen Meisterschaften sowie dem ISTAF erworben“, sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky gegenüber der Fachzeitschrift „leichtathletik“. Das komplette Interview lesen Sie in der neuen Ausgabe. mbn
Carolina Klüft hat Angst vor Verletzungen
Die Schwedin Carolina Klüft hat Angst vor weiteren Verletzungen und will während der Hallensaison daher keine Weitsprung-, sondern nur Sprint- und Hürdensprint-Wettkämpfe bestreiten. Ihr Trainer Agne Bergvall glaubt, dass sie in guter Verfassung sei, aber von ihren Ängsten gebremst werde. eme/aj
Caster Semenya noch immer verletzt
Wann 800-Meter-Weltmeisterin Caster Semenya ihren ersten Wettkampf der Saison bestreiten wird, ist nach wie vor unklar. Die Südafrikanerin plagt sich noch immer mit Rückenproblemen, die sie bereits im vergangenen Herbst davon abgehalten hatten, bei den Commonwealth Games zu starten.
Sei dabei!
DLV Lounge auf Facebook