| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Fünf weitere Meisterschaftsrekorde bei den Commonwealth Games

Am sechsten Tag der Leichtathletik-Wettbewerbe in Goald Coast (Australien) gab es insgesamt fünf Meisterschaftsrekorde: Die Kanadierin Alysha Newman flog bei ihrem Stabhochsprung-Triumph über 4,75 Meter – Games- und Landesrekord. Beim kenianischen Dreifachsieg über die Hindernisse knackte Conseslus Kipruto an der Spitze mit 8:10,08 Minuten den Meisterschaftsrekord. Im Diskuswurf gelang dem Jamaikaner Fredrick Dacres mit 68,20 Metern eine neue Bestmarke. Diese fiel auch über 10.000 Meter durch Joshua Kiprui Cheptegei (Kenia; 27:19,62 min). Caster Semenya (Südafrika) sammelte über die 800 Meter (1:56,68 min) Gold und Gamesrekord Nummer zwei. Hallen-Vize-Weltmeisterin Danniel Thomas-Dodd (Jamaika; 19,36 m) schlug mit Kugel-Landesrekord (19,36 m) Vize-Olympiasiegerin Valerie Adams (Neuseeland; 18,70 m). <link>Zu den Ergebnissen...

Diamond League: Große Duelle in Shanghai

Die Macher der Diamond League haben für das Meeting in Shanghai (China; 12. Mai) große Duelle angekündigt. Über 100 Meter Hürden kommt es zum Aufeinandertreffen von Weltrekordlerin Kendra Harrison und Olympiasiegerin Brianna McNeal (ehemals Rollins; beide USA). Auf den 200 Metern stehen Weltmeisterin Dafne Schippers (Niederlande) und Commonwealth-Siegerin Shaunae Miller-Ubio (Bahamas) im Startblock. Über 100 Meter fordern sich Weltmeister Justin Gatlin (USA) und 200-Meter-Überrraschungs-Weltmeister Ramil Guliyev (Türkei), über 110 Meter Hürden Omar McLeod (Jamaika) und Orlando Ortega (Spanien).

Usain Bolt setzt Fußball-Training in Dortmund fort

Ex-Sprinter Usain Bolt treibt den Traum von der Fußball-Karriere weiter voran und wird demnächst an sein erstes Probetraining bei Borussia Dortmund anknüpfen. "Ich werde in den nächsten Wochen zurück nach Dortmund kommen und dort drei weitere Wochen arbeiten", sagte der Jamaikaner laut <link https: de.sports.yahoo.com news _blank>Yahoo Sport. "Ich möchte mich beweisen, schauen, auf welchem Level ich bin und was ich machen muss. Und ob ich das schaffe." Er mache das nicht aus Spaß, sondern mit vollem Ernst.

Jakub Vadlejch steigt in Potchefstroom mit 84,26 Metern ein

Der WM-Zweite im Speerwurf und Diamond League-Sieger 2017 Jakub Vadlejch hat am Donnerstag im Rahmen eines Trainingscamps in Potchefstroom (Südafrika) seinen ersten Wettkampf bestritten.  Der Speer des Tschechen flog beim besten Versuch auf 84,26 Meter. "Es lief nicht ideal, aber ich habe etwas Neues ausprobiert, daher bin ich nicht beunruhigt. Es wird besser werden", sagte der 27-Jährige zu seiner Leistung. Sein nächster Wettkampf ist das Diamond League-Meeting in Doha (Katar; 4. Mai). eme/aj

Ehsan Hadadi schraubt iranischen Diskus-Rekord nach oben

Der iranische Diskuswerfer Ehsan Hadadi hat am Donnerstag bei einem Wettkampf in Chula Vista nahe San Diego (USA) den Rekord seines Landes verbessert. Das Wurf-Gerät des Vize-Olympiasiegers von London (Großbritannien) landete bei 68,62 Metern. Es herrschten gute Windbedingungen. eme/aj

Mehrkampf-Meeting Ratingen 2018

<link>Tickets für die EM-Qualifikation der Allrounder bestellen!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024