Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Yelena Isinbayeva stürzte von Platz eins auf neun (Foto: Chai)
Nur Yelena Isinbayeva unter den Top TenIn der von der polnischen Nachrichtenagentur PAP durchgeführten Umfrage nach „Europas Sportler des Jahres“, an der sich 16 europäische Nachrichtenagenturen beteiligten, konnte sich nur Yelena Isinbayeva als einzige Leichtathletin unter den Top Ten platzieren. Die russische Stabhochspringerin wurde Neunte. Im Vorjahr gewann sie und belegte gemeinsam mit dem diesjährigen Sieger, Tennisspieler Roger Federer (Schweiz), den ersten Platz.
Sportlerwahl Bochum
Gleich neun Athletinnen und Athleten vom TV Wattenscheid 01 sowie die Sprintstaffel der Männer gehören zu den Nominierten bei der Wahl zu Bochums Sportlern des Jahres. In der Kategorie "Trainer" wurde TV 01-Chefcoach Tono Kirschbaum, der unter anderem Europameister Jan Fitschen betreut, nominiert. Mehr Informationen unter www.tv-wattenscheid-01.de .
Jukka Keskisalo ist Finnlands Sportler des Jahres
3.000 Meter Hindernis-Europameister Jukka Keskisalo ist in seinem Heimatland Finnland zum Sportler des Jahres gewählt worden. Dritter bei der Wahl wurde Speerwerfer Tero Pitkämäki.
Olympiasiegerin wird 30
Kugelstoßerin Janina Karoltschyk feiert heute ihren 30. Geburtstag. Die Weißrussin gewann bei den Olympischen Spielen 2000 die Goldmedaille. Im Juni 2003 wurde sie positiv auf Doping getestet und für zwei Jahre gesperrt.
Das Jahrbuch 2006 – Jetzt bestellen!