| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Christian Fuchs

Mujinga Kambundji sprintet zum Schweizer Rekord

Mujinga Kambundji, bei der letzten EM die große Schweizer Sprint-Entdeckung, trumpfte am Samstag bei einem Hallen-Meeting in Magglingen (Schweiz) gleich wieder auf. Die EM-Vierte verbesserte zum Saisoneinstieg den Schweizer 60 Meter-Rekord über 7,26 Sekunden im Vorlauf auf 7,18 Sekunden.

Pierre Ambroise Bosse muss im Winter passen

Pierre Ambroise Bosse, französischer Rekordhalter über 800 Meter, muss in dieser Hallensaison passen. Er laboriert an einer Oberschenkelverletzung, die ihn vor allem bei den Sprints noch handicapt. eme/aj

Lemi Berhanu peilt die WM an

Nach seinem <link news:38858>Marathonsieg in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) peilt der Äthiopier Lemi Berhanu im Sommer einen Start bei der Weltmeisterschaft in Peking (China) an. Vorausgesetzt, er wird von seinem Verband nominiert: "Dann würde ich wirklich gerne bei der WM laufen." eme/aj

Kenenisa Bekele: Coach von Ausstieg überrascht

Renato Canova, neuer Trainer von Kenenisa Bekele, war vom verletzungsbedingten Ausstieg des Äthiopiers beim Marathon in Dubai überrascht. Nach einer guten Vorbereitung hatte der Italiener eine Zeit unter 2:05 Stunden erwartet. Renato Canova glaubt daran, dass Kenenisa Bekele der stärkste Marathonläufer der Welt werden kann, wenn er seine Verletzungssorgen in den Griff bekommt und sein Trainingspensum weiter erhöht. eme/aj

Russlands Leichtathletik-Trainer zurückgetreten

Nach Dopingsperren für fünf russische Spitzensportler hat Leichtathletik-Nationaltrainer Valentin Maslakov seinen Rücktritt erklärt. Der Coach reagiere damit auf die Strafen für die Athleten, darunter drei Olympiasieger im Gehen, sagte ein Verbandssprecher der Agentur Interfax zufolge am Freitag in Moskau. Sportminister Vitali Mutko hatte zuvor vom Leichtathletikverband "Konsequenzen" gefordert. dpa

Lenka Masna schlägt Zuzana Hejnova

Die Hallen-WM-Fünfte Lenka Masna hat am Freitag in Prag ein tschechisches Duell mit der Hürden-Weltmeisterin Zuzana Hejnova für sich entschieden. Sie legte die 600 Meter in 1:27,90 Minuten zurück. Noch nie war eine Tschechin in der Halle so schnell. Zuzana Hejnova folgte in 1:28,04 Minuten. eme /aj

Immer auf der Höhe des Geschehens

<link>Der leichtathletik.de-Newsletter

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024