| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Christian Fuchs

Robin Schembera will seine Karriere vollenden

Mit der Olympia-Teilnahme im nächsten Jahr will Mittelstreckler Robin Schembera seine Karriere vollenden. „Ich erlebe oft, dass Sportler daran gemessen werden, ob sie an Olympischen Spielen teilgenommen haben oder nicht. Zweimal hat es bei mir nicht geklappt. Meine Karriere wäre irgendwie unvollendet, wenn ich nicht mindestens einmal dabei gewesen wäre“, sagte der Leverkusener in einem ausführlichen Interview mit <link http: www.rp-online.de nrw staedte leverkusen sport wir-leichtathleten-brauchen-die-praesenz-in-ard-und-zdf-aid-1.5228677>RP Online.

Christian Blum hofft auf DM-Start

Wegen Achillessehnenproblemen musste Sprinter Christian Blum am Freitag auf seinen Start beim Meeting in Zeulenroda verzichten. „Ich bleibe aber dran und werde alles versuchen, um bei der DM wieder an den Start zu gehen“, sagte der Hallen-Vize-Europameister vom TV Wattenscheid 01.

Anna Maiwald von Gold überrascht

Anna Maiwald hatte mit ihrem Siebenkampf-Triumph bei der Universiade in Gwangju (Südkorea) nicht gerechnet. „Das Endresultat ist mit der Goldmedaille einfach super und kommt für mich wirklich überraschend. So richtig realisieren kann ich das wahrscheinlich erst in ein paar Tagen“, sagte die Leverkusenerin. pm

Vera Rebrik ist wieder zurück

Die frühere Ukrainerin Vera Rebrik, die jetzt für Russland startet, hat sich nach einer eineinhalbjährigen Pause in dieser Woche zurückgemeldet. Die Ex-Europameisterin im Speerwurf erzielte in Yerino (Russland) eine Weite von 63,15 Metern und hofft nun auf eine WM-Nominierung. Diese Hoffnung hat auch die WM-Dritte Mariya Abakumova, die bei diesem Wettkampf als Zweite mit 57,24 Metern nicht überzeugen konnte. Sie habe sich nach der Geburt ihrer Zwillinge noch nicht ausreichend erholt, meinte die Russin. eme/aj

Asbel Kiprop noch nicht in Form

1.500 Meter-Weltmeister Asbel Kisprop musste sich eingestehen, dass er noch nicht in Form, sondern gerade bei siebzig Prozent seines Leistungsvermögens ist. Bis zum nächsten Diamond League-Start in der kommenden Wochen in Monaco (Monte Carlo) will der Kenianer wieder in besserer Verfassung sein. eme/aj

2.500 Soldaten bei der U18-WM

2.500 Soldaten stehen den 750 Freiwilligen zur Seite, damit die Sicherheit bei der anstehenden U18-Weltmeisterschaft in Cali garantiert ist. Cali ist mit rund zwei Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt von Kolumbien.

Yohan Diniz nur über 50 Kilometer

Der französische Geher Yohan Diniz will sich im August bei der WM in Peking (China) auf die 50 Kilometer konzentrieren und keinen Doppelstart in Angriff nehmen. Der Weltrekordler hatte zuletzt gesundheitliche Probleme. eme/aj

 

Die U23-EM läuft!

<link http: www.leichtathletik.de termine top-events u23-em-tallinn-2015-kompakt>Alles rund um das Abschneiden der DLV-Athleten

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024