| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Morrissey

"Geheimsache Doping": Nächster Doku-Teil angekündigt

Am 8. Juni wird der nächste Teil der ARD-Dokumentation "Geheimsache Doping - Showdown für Russland" ausgestrahlt. Sie soll zeigen, ob die Aussagen Russlands, endlich sauberen Sport zu garantieren, glaubhaft sind. Vor zwei Jahren hatte die erste ARD-Doku den Doping-Skandal in Russlands Leichtathletik publik gemacht. Russlands Sportminister Vitali Mutko reagierte sofort auf die neue ARD-Doku. Der Tenor werde wieder sein, "dass man Russen nicht trauen kann und so weiter", sagte er im Interview mit R-Sport. dpa

Stefan Holm feiert 40. Geburtstag mit Landesrekord

Der Hochsprung-Olympiasieger von 2004 Stefan Holm (Schweden) hat in der vergangenen Woche seinen 40. Geburtstag gefeiert. Dass er nach wie vor in Form ist, bewies der nur 1,81 Meter kleine Ex-Athlet bei einem kurzen Ausflug zurück in seine Spezialdisziplin: Mit einem Satz über 2,06 Meter stellte er einen neuen Landesrekord für die M40-Altersklasse auf. eme/aj

Dominik Alberto krönt Stabhoch-Meeting in Gräfelfing

Der ehemalige Schweizer Mehrkämpfer Dominik Alberto hat erfolgreich den Wechsel zum Stabhochsprung vollzogen: Beim „Touch the Clouds“ Stabhochsprung-Meeting am vergangenen Wochenende in Gräfelfing sorgte er mit 5,55 Metern für das beste Resultat und darf nun auf einen EM-Start in seiner neuen Spezialdisziplin hoffen. <link>Zu den Ergebnissen…

Massive Kritik an Doping-Anschuldigung von Yelena Isinbayeva

DOBS-Präsident Alfons Hörmann hat die Doping-Anschuldigungen von Yelena Isinbayeva (Russland) energisch zurückgewiesen. „Sie soll doch bitte schön Hintergründe und Dokumente liefern, wie sie zu dieser Einschätzung kommt“, sagte er am Dienstag bei der ersten Olympia-Nominierungsrunde. Ihm sei bewusst, dass betroffenen Athleten nach Parallelen suchen. „Aber es bringt nichts, jetzt mit dem Finger aufeinander zu zeigen.“ In Deutschland beschäftige man sich mit dem Anti-Doping-Kampf „sehr professionell und intensiv.“ Auch Doping-Experte Fritz Sörgel sagte am Rande eines Seminars in Frankfurt, er gehe davon aus, dass es kein systematisches Doping in Deutschland gibt. dpa

Countdown zur U20-WM gestartet

Die Veranstalter und der Leichtathletik-Weltverband IAAF haben am Montag den Countdown „50 Tage bis Bydgoszcz“ eingeläutet. In der polnischen Stadt finden vom 19. bis zum 24. Juli die U20-Weltmeisterschaften statt. Viele deutsche Talente haben sich schon für eine Nominierung in Position gebracht, in den meisten Disziplinen fällt die finale Entscheidung über die Teilnahme am 25. und 26. Juni bei der Junioren-Gala in Mannheim.

Video-Highlights

<link http: www.leichtathletik.de tv veranstaltungen video-uebersicht veranstaltung anhalt-2016-in-dessau zu den videos aus>Clips vom Anhalt-Meeting in Dessau
<link http: www.leichtathletik.de tv veranstaltungen video-uebersicht veranstaltung kurpfalz-gala-2016-in-weinheim zu den videos aus>Clips von der Kurpfalz-Gala in Weinheim

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024