Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Tim Lobinger - schon wieder voll da! (Foto: Kiefner)
Tim Lobinger über 5,81 MeterIn toller Form kehrte Hallen-Weltmeister Tim Lobinger aus Südafrika zurück. Bei seinem Auftaktwettkampf in der neuen Freiluftsaison auf deutschem Boden überquerte er in Albershausen gleich 5,81 Meter. Zweiter wurde der Leverkusener Richard Spiegelburg (5,55 m).
Gillian O'Sullivan geht irischen Rekord
Die Irin Gillian O'Sullivan hat bei der "IAAF Walking Challenge" in Sesto S. Giovanni (Italien) eine neue irische Bestzeit aufgestellt. Sie brachte die Uhr nach zwanzig Kilometern bei 1:27:22 Stunden zum Stillstand und kam damit deutlich vor der norwegischen Olympiazweiten Kjersti Plätzer (1:29:55 h) ins Ziel.
Maurren Higa Maggi Doppelsiegerin
Mit einem Doppelsieg überzeugte die Brasilianerin Maurren Higa Maggi am Dienstag in São Caetano do Sul. Sie gewann den Weitsprung mit 6,90 Metern und stand dem im Dreisprung mit 14,53 Metern in nichts nach. Maurren Higa Maggi ist einer der heimischen Stars beim Grand-Prix-Meeting in Belem am kommenden Sonntag.
Tim Montgomery voller Optimismus
Voller Optimismus traf 100-Meter-Weltrekordhalter Tim Montgomery (USA) zum Meeting, das am Samstag in Mexico City stattfindet, ein. "Ich bin gekommen, um meine Bestzeit zu brechen", sagte er, "das ist ein guter Ort dafür."
Daniela Rath in Mexiko mit dabei
Die deutsche Hochspringerin Daniela Rath ist am Mittwoch nach Mexico City aufgebrochen. Die Leverkusenerin will dort am Samstag nach ihrem kürzlichen Trainingslager gleich einmal gegen starke Konkurrenz die Form testen.
Fiona May vor Comeback
Die italienische Weitsprung-Weltmeisterin Fiona May kehrt am kommenden Sonntag nach ihrer Babypause in das Wettkampfgeschehen zurück. Sie hat für ein Meeting in Venedig gemeldet.
John Smith glaubt an WM-Duell zwischen Briten und US-Amerikanern
John Smith, der Erfolgstrainer von US-Star Maurice Greene, glaubt daran, dass bei der WM in Paris die Sprinter aus Großbritannien und den USA die Medaillen ganz allein unter sich ausmachen. Besonders Europameister Dwain Chambers traut er einiges zu: "Er fängt an, an sich zu glauben."
Bob Sparks verstorben
Der britische Statistiker und Sprecher Bob Sparks ist im Alter von 65 Jahren am gestrigen Mittwoch an Leukämie gestorben. Er war unter anderem bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften als Sprecher im Einsatz und Präsident der "Association of Track and Field Statisticians". Bis 1997 gehörte er auch der Presse-Kommission des Weltverbandes IAAF an.
*** Fantasy Game! Nominieren Sie Ihr "Dream Team"... ***