| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Michael Johnson erleidet „Mini-Schlaganfall“

Der einstige Weltrekordler über 200 und 400 Meter Michael Johnson hat einen leichten Schlaganfall erlitten. Dies teilte der 51 Jahre alte US-Amerikaner am Samstag via Twitter mit. "Ich habe überraschend etwas erlitten, das sich Transitorische Ischämische Attacke oder Mini-Schlaganfall nennt", schrieb der viermalige Olympiasieger. "Die gute Nachricht ist, dass ich wieder zu Hause bei meiner Familie bin, Herzprobleme ausgeschlossen worden sind und ich gute Fortschritte auf dem Weg zu vollständiger Genesung mache." SID

Katharina Heinig hat geheiratet

Eine strahlende Braut und ein strahlender Bräutigam: Mit einem Foto ganz in Weiß hat Marathonläuferin Katharina Heinig (LG Eintracht Frankfurt) am Samstag auf <link https: www.instagram.com katharina_heinig_89 _blank>Instagram ihre Fan-Gemeinde von ihrer Hochzeit mit Freund Robert Steinruck informiert. „#justmarried“ heißt es dort, mit dem Datum vom vergangenen Donnerstag. Die beiden haben sich im Polizei-Studium kennengelernt und sind seit mehr als acht Jahren ein Paar.

Great North Run: Fünfter Sieg für Mo Farah

Der Great North Run von Newcastle nach South Shields, mit 57.000 angemeldeten Läufern der größte Halbmarathon der Welt, bleibt fest in der Hand des mehrmaligen Bahn-Olympiasiegers Mo Farah. Der Brite holte sich am Sonntag den fünften Sieg in Folge. Seine Zeit auf der Punkt-zu-Punkt-Strecke, die mit einem leichten Gefälle nicht Rekord-konform ist: 59:26 Minuten, sogar sechs Sekunden unter seinem eigenen Europarekord. Auf Rang zwei folgte mit 31 Sekunden Rückstand der Neuseeländer Jake Robertson. Umkämpfter war die Entscheidung bei den Frauen, die in 67:43 Minuten an die Kenianerin Vivian Cheruiyot ging. Sie ließ knapp ihre Landsfrau Brigid Kosgei (67:52 min) hinter sich, Dritte wurde Halbmarathon-Weltrekordlerin Joyciline Jepkosgei (Kenia; 68:10 min).

Baptiste Boirie holt sich den Sieg in Geislingen

Der Franzose Baptiste Boirie hat am Samstag das Stabhochsprung-Meeting in Geislingen bei Stuttgart gewonnen. Er schwang sich ebenso wie Vorjahressieger Marek Arents (Lettland) über 5,50 Meter, hatte zuvor aber weniger Fehlversuche. Dahinter meisterten drei DLV-Athleten 5,40 Meter: Lamin Krubally (ASV Landau) stellte zum wiederholten Mal in dieser Saison seine Bestleistung ein, er wurde mit insgesamt einem Fehlversuch ebenso Dritter wie Lokalmatador Jakob Köhler-Baumann (LG Filstal), Platz vier ging an Daniel Clemens (LAZ Zweibrücken). <link>Zu den kompletten Resultaten…

Kenianer siegen bei Alsterlauf in Hamburg

Emmanuel Bor hat am Sonntag den internationalen Alsterlauf in Hamburg über zehn Kilometer gewonnen. Der Kenianer siegt in 28:34 Minuten vor seinem Landsmann Emmanuel Kiprono (28:45 min). EM-Starter Sebastian Hendel (LG Vogtland) wurde in 30:53 Minuten Achter und damit bester Deutscher. Bei den Frauen siegte Agnes Keino aus Kenia in 32:29 Minuten vor ihrer Landsfrau Tabitha Gichia (Kenia), die nach 32:56 Minuten das Ziel erreichte. Victoria Brandt (LAC Olympia 88 Berlin) belegte als beste deutsche Läuferin in 35:47 Minuten den siebten Platz. dpa

Markus Rehm gewinnt Street-Event in Liechtenstein

Die „Golden Fly Series“ hat am Samstag erstmals Station in Vaduz in Liechtenstein gemacht. Im Weitsprung setzte sich Leverkusens Paralympics-Weltrekordler Markus Rehm, der mit einer Prothese am Unterschenkel seines Sprungbeins springt, mit 8,19 Metern vor dem nicht-behinderten Südafrikaner Zarck Visser (7,91 m) durch. Der Sieg im Stabhochsprung ging mit 5,66 Metern an den ehemaligen Hallen-Weltmeister Kostadinos Filippidis (Griechenland). eme/aj

Vergleich der Kontinente

<link https: www.leichtathletik.de termine wettkampf-kalender veranstaltung detail continental-cup _blank>Alles rund um den Continental Cup in Ostrava (Tschechien)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024