| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Emmanouíl Karalís stellt U20-Weltrekord auf

Stabhochspringer Emmanouíl Karalís hat am Sonntag für den Höhepunkt der Griechischen Hallenmeisterschaften in Pireas gesorgt. Der 18-Jährige schwang sich über 5,78 Meter und scheiterte nur knapp an 5,86 Metern. Damit dürfte er sich in Kürze als U20-Hallen-Weltrekordler in die Rekordbücher eintragen. Der gleichaltrige Armand Duplantis (Schweden) ist in diesem Winter zwar bereits 5,83 Meter hoch gesprungen. Aufgrund irregulärer (weil zu langer) Aufleger hat diese Leistung allerdings keine Chance, als Weltrekord geführt zu werden. eme/aj

Ruth Sophia Spelmeyer ist Niedersachsens Sportlerin des Jahres

400-Meter-Läuferin Ruth Sophia Spelmeyer (VfL Oldenburg) ist am Freitag als Niedersachsens Sportlerin des Jahres 2017 ausgezeichnet worden. „Ich bin wirklich überrascht und echt froh“, sagte die 27-Jährige <link http: www.haz.de sportbuzzer uebersicht peschel-und-spelmeyer-sind-sportler-des-jahres>der HAZ. Dieser Titel soll ihr nach den Verletzungen und Rückschlägen im letzten Jahr Aufschwung geben. Derzeit laboriert die Deutsche Meisterin an einer Schambeinentzündung.

Valentinstags-Angebot für ISTAF-Karten

Nur drei Wochen nach der Leichtathletik-EM in Berlin treten am 2. September beim 77. ISTAF im Berliner Olympiastadion Europas Beste gegen Top-Athleten aus aller Welt an. Emotionaler Höhepunkt: Der Berliner Diskus-Olympiasieger und mehrfache Welt- und Europameister Robert Harting tritt in seinem „Wohnzimmer“ zum letzten Mal in den Diskusring und beendet beim ISTAF seine großartige Karriere. Allen Verliebten macht das älteste Leichtathletik-Meeting der Welt ein ganz besonderes Geschenk: Am Dienstag (13.2.) ab 8 Uhr und am Valentinstag (bis 24 Uhr) gibt es 200 Mal zwei Karten zum Preis von einer Karte: <link http: www.istaf.de>Weitere Informationen und <link http: www.eventimsports.de ols istaf>Online-Buchung. pm

Jugend-Bildungswochenende in Kienbaum: Anmeldeschluss naht

Die Deutsche Leichtathletik-Jugend (DLJ) lädt herzlich zum zweiten gemeinsamen Jugend-Bildungswochenende nach Kienbaum ein. Vom 16. bis 18. März wird neben dem Frühjahrstreffen des DLV Jugend-Teams und der Jugendbotschafter Doping-Prävention auch ein JuLe-Schauspielseminar angeboten. Damit möchte die DLJ die Vernetzung der verschiedenen Engagementbereiche fördern und die Anzahl der Neueinsteiger erhöhen. Interessierte sollten sich sputen, die Anmeldung läuft nur noch wenige Tage. <link news:61561>Mehr zum "JuBiWo" und zur Anmeldung...

Zeitplan der Hallen-DM angepasst

Am Wochenende steht mit den Deutschen Hallen-Meisterschaften der nationale Höhepunkt des diesjährigen Wettkampf-Winters an. Jetzt wurde der Zeitplan final angepasst. Am Samstag startet das Programm demnach erst um 12 Uhr. <link https: www.dlv-xml.de storage eventfiles>Hier geht es direkt zum Zeitplan.

"Assistant Catering" für die EM in Berlin gesucht

Die Ausrichter der Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin (7. bis 12. August) haben eine Stelle zum "Assistant Catering" ausgeschrieben. Gesucht wird Unterstützung für das Team "Protokoll & Catering" in allen Aufgabenfeldern. Zu den Aufgaben zählt unter anderem die Organisation und Koordination des Caterings für Journalisten und Volunteers sowie die eigenständige Betreuung des Cateringzeltes auf dem Maifeld. <link>Zur Stellenausschreibung

Hallen-DM 2018 live

<link termine top-events hallen-dm-2018-dortmund dortmund-2018-live>Vormerken: Hier geht's zu Livestream und Live-Ergebnissen aus Dortmund!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024