| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Christina Schwanitz inspiriert Beachvolleyballerin Laura Ludwig

Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig fühlt sich beim Training für ihr Comeback nach der Babypause von Kugelstoßerin Christina Schwanitz (LV 90 Erzgebirge) inspiriert. Das erzählte die Beachvolleyballerin nun im <link https: www.abendblatt.de sport article216110229 ich-will-beweisen-dass-ich-es-noch-kann.html _blank zum interview im>Interview mit dem Abendblatt. „Als ich bei der Leichtathletik-EM im August in Berlin sah, wie Christina Schwanitz Silber im Kugelstoßen gewann, und dann hörte, dass sie Zwillingsmutter ist, hatte ich den Drang, sie anzurufen. Es war ein kurzes, aber sehr interessantes Gespräch. Mich hat fasziniert, wie lässig sie damit umgeht. Das hat mir viel Druck genommen“, sagte Laura Ludwig.

Fabienne Amrhein bereitet sich in Kenia auf Marathon-DM vor

Fabienne Amrhein bereitet sich ab Samstag im Trainingslager in Kenia auf ihren nächsten Marathon vor. Das erzählte die Mannheimerin nach ihrem zweiten Erfolg beim Silvesterlauf von Werl nach Soest über 15 Kilometer dem <link https: www.soester-anzeiger.de sport lokalsport siegerin-amrhein-verraet-warum-vorjahr-schwerer-fiel-10940352.html _blank interview im soester>Soester Anzeiger.  „Mein nächstes großes Ziel sind die Deutschen Meisterschaften im Marathon Ende April“, sagte die amtierende Deutsche Marathonmeisterin. Die Deutschen Marathonmeisterschaften finden am 28. April beim Metro Marathon in Düsseldorf statt.

Lukas Abele siegt mit Streckenrekord

Lukas Abele (SSC Hanau-Rodenbach) hat sich den Sieg über die Kurzstrecke (5.470 m) beim Oberrodenbacher Silvesterlauf geholt. Das berichtet das <link https: www.gelnhaeuser-tageblatt.de sport weitere-sportarten wetterau lukas-abele-sorgt-fur-rekordmarke_19871255 _blank artikel im gelnhauser>Gelnhauser Tageblatt. Der Deutsche U23-Meister über 1.500 Meter verbesserte den Streckenrekord von Kidane Tewolde (LG Olympia Dortmund) auf 17:48 Minuten. Marius Abele (SSC Hanau-Rodenbach) gewann über 10.0032 Meter in kontrollierten 33:47 Minuten.

Frank Kowalski: Ziel, die European Championships 2022 nach München zu holen

Frank Kowalski, der Geschäftsführer der BEM 2018, hat im <link http: www.fr.de sport sportarten leichtathletik leichtathletik-mini-olympia-ohne-gigantismus-a-1646816 _blank interview in der>Interview mit der Frankfurter Rundschau über eine deutsche Bewerbung für die European Championships 2022 gesprochen. „Das Ziel ist es, sie nach Deutschland zu holen“, sagte er. Berlin sei jedoch weitestgehend aus dem Rennen. „München hat höchstens Interesse zum Jubiläum, 50 Jahre nach den Olympischen Spielen, im Olympiapark die European Championships zu organisieren.“

Deutsche Dopingjäger für erneute Suspendierung der RUSADA

Die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) hat sich nach dem verstrichenen Ultimatum für eine erneute Suspendierung der russischen Anti-Doping-Agentur RUSADA ausgesprochen. „Aus unserer Sicht hat der russische Sport die Forderungen der WADA nicht erfüllt. Wir gehen daher davon aus, dass die WADA nun konsequent handelt und die RUSADA – nach der Sitzung des Compliance Review Committees am 14. und 15. Januar - für nicht WADA-Code konform erklärt“, teilte die NADA mit: „Zum Schutz der sauberen Athletinnen und Athleten weltweit und für einen dopingfreien Sport ist diese klare Positionierung der WADA unerlässlich.“ SID

Top informiert im neuen Jahr

<link news newsletter>Der leichtathletik.de-Newsletter

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024