| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Armand Duplantis springt in Jockgrim

Den Veranstaltern des 24. Internationalen Stabhochsprung-Meetings in Jockgrim (17. Juli) sind zwei Top-Verpflichtungen gelungen. Stabhochsprung-Wunder Armand Duplantis, der am Wochenende im Finale der U20-WM in Tampere (Finnland) voraussichtlich Gold holen wird und für die Heimat seiner schwedischen Mutter startet, hat seine Zusage gegeben. Mit Pawel Wojciechowski (Polen), Weltmeister von 2011, kommt ein weiterer Top-Springer. 

Athletics World Cup aus London im Livestream

Der Athletics World Cup in London (Großbritannien; 14./15. Juli 2018), der neue Länderkampf zwischen acht Nationen, wird in Deutschland per Livestream auf der <link https: www.facebook.com derharting _blank>offiziellen Facebookseite von Diskuswerfer Robert Harting (SCC Berlin) übertragen. "Jeder weiß, dass ich mir eine höhere Präsenz der Leichtathletik und mehr Sport-Vielfalt in den Medien wünsche und mich dafür einsetze", erklärt der London-Olympiasieger, der selbst nicht im DLV-Team ist. Die Übertragung findet am Samstag und Sonntag jeweils von 20:00 bis 23:00 Uhr deutscher Zeit statt. Parallel ist der Livestream auch über <link http: www.watchathletics.com schedule cat live-stream _blank>watchathletics.com abrufbar.

Lena Naumann fiebert Start im Londoner Olympiastadion entgegen

Die Kölnerin Lena Naumann (LT DSHS Köln) wird beim ersten Athletics World Cup in London die deutschen Farben über 400 Meter vertreten. Ihrem Auftritt im Olympiastadion fiebert die 24-Jährige schon entgegen. Es ist die Premiere im Nationaltrikot. "Wenn ich jetzt gerade so darüber nachdenke, dann kribbelt es schon. Ich freue mich sehr auf den Lauf. Es soll ein so tolles Stadion sein", sagt die Studentin des Wirtschaftsingenieurwesens gegenüber ihrem Verein. Ihr Ziel: "Ich will das für mich beste Rennen mit der schnellstmöglichen Zeit laufen."

Jackie Baumann muss Saison endgültig absagen

Vor ein paar Wochen hatte Jackie Baumann (LAV Stadtwerke Tübingen) die Hoffnung gehegt, in dieser Saison zumindest noch ein Rennen über die 400 Meter Hürden bestreiten zu können. Nun ist klar, die Zeit reicht dafür nicht aus. "Leider schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig, meine Verletzung auszukurieren", teilte die 22-Jährige am Mittwochabend auf Instagram mit. Im Visier ist das nächste Jahr: "Jetzt heißt es analysieren, Basis legen und angreifen."

Olympia-Marathon 2020 in den frühen Morgenstunden

Die Organisatoren der Olympischen Spiele in Tokio (Japan) haben erste Zeitpläne für die Leichtathletik-Entscheidungen entworfen. Aufgrund der extrem heißen Temperaturen werden die Marathons der Männer und Frauen bereits um 7:00 Uhr morgens gestartet. Der Wettbewerb im 50 Kilometer Gehen der Männer geht bereits um 6:00 Uhr los. Die Spiele beginnen am 24. Juli 2018. eme/aj

Auf in den exklusiven EM-Club 2018!

<link>Jetzt Tickets sichern und mit den DLV-Stars feiern

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024