| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Eliud Kipchoge startet in Delhi

Der Olympiasieger im Marathon Eliud Kipchoge wird den ersten Wettkampf nach seinem Triumph in Rio de Janeiro (Brasilien) in Delhi (Indien) absolvieren. Am 20. November wird der 31 Jahre alte Kenianer (PB: 59:25 min) dort im Halbmarathon an den Start gehen. Den Kursrekord hält der Äthiopier Guye Adola mit 59:06 Minuten. pm/pr

DM-Vorfreude bei Julian Reus

Schon jetzt freut sich Julian Reus auf die Deutschen Meisterschaften in Erfurt, bei denen er auch Plakatmotiv ist (<link news:50871>wir berichteten). „Das werden meine emotionalsten Meisterschaften“, sagt der Deutsche Rekordhalter über 100 Meter der <link http: www.thueringer-allgemeine.de web zgt sport detail specific reus-meine-emotionalste-meisterschaft-137402217 _blank>Thüringer Allgemeinen, schließlich lebt und trainiert der Sprinter im Trikot des TV Wattenscheid 01 in Erfurt. Bei seinem Heimspiel am 8. und 9. Juli im Steigerwaldstadion kann er zum fünften Mal in Serie den Titel holen.

Christoph Harting muss kein Verfahren fürchten

Diskus-Olympiasieger Christoph Harting muss wegen seines Tänzchens auf dem Siegerpodest der Olympischen Spiele in Rio während der Nationalhymne keine weiteren Konsequenzen fürchten. Der Chef des Polizeimeisters, Jochen Maron, ist nach einem Gespräch mit dem Berliner besänftigt. „Damit ist für uns die Sache vom Tisch“, sagte der Chef der Bundespolizeischule in Kienbaum <link http: www.bz-berlin.de berlin-sport mehr-berlin-sport verfahren-eingestellt-christoph-harting-atmet-auf _blank>der B.Z. Ein internes Verfahren ist somit abgewendet.

Jessica Ennis-Hill will Menschen vom Sport überzeugen

Siebenkampf-Olympiasiegerin Jessica Ennis-Hill will auch nach ihrem Rücktritt vom Leistungssport weiterhin Botschafterin für ein aktives Leben sein. Die Britin sagte der BBC, dass sie Menschen bei ihren ersten Schritten in den Sport helfen wolle. „Ich habe selber erfahren, welche Vorteile es dir bringt, aktiv und gesund zu sein. Ich möchte meine Erfahrungen mit der Öffentlichkeit teilen“, sagte die amtierende Weltmeisterin, die am Donnerstag überraschend ihr Karriere-Ende verkündet hatte (<link news:50851>wir berichteten). eme/aj

Anti-Doping-Funktionär: Staatsdoping wohl nicht nur in Russland

Olivier Niggli, neuer Generaldirektor der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA, warnt davor, nur Russland mit staatlich gedecktem Doping in Verbindung zu bringen. Der US-Nachrichtenagentur AP sagte Niggli am Donnerstag: „Es ist in einem Land passiert. Aber es wäre naiv zu glauben, es ist nur ein Land.“ Deshalb werde die WADA ihre Kräfte gezielt auch auf andere Länder lenken. dpa

Für noch mehr Leichtathletik

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen <link https: www.facebook.com leichtathletikde _blank>Facebook, <link https: twitter.com dlv_online _blank>Twitter und <link https: www.instagram.com dlv_online _blank>Instagram

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024