Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

28 Nationen sind bei der Cross-EM vertreten (Foto: Chai)
28 Nationen bei der Cross-EMDie Rekordzahl von 28 Nationen nimmt an der Cross-EM, die am 10. Dezember in San Giorgio su Legnano (Italien) stattfindet, teil. Erstmals sind auch U23-Athleten in einer eigenen Wertung vertreten.
Keine Dopingfälle beim Weltcup
Wie der Weltverband IAAF bekannt gab, kam es beim Weltcup, der am 16. und 17. September in Athen (Griechenland) stattfand, zu keinen Dopingfällen. 98 Athleten waren vor oder an den Wettkampftagen negativ getestet worden.
Standortbestimmung für Christian Belz
Der Schweizer Christian Belz nutzt am Sonntag (12. November) den Crosslauf in Tilburg (Niederlande) für eine Standortbestimmung. Der EM-Vierte über 10.000 Meter bereitet sich momentan auf die Cross-EM am 10. Dezember in San Giorgio su Legnano (Italien) vor. Weitere Starts plant der Berner am 26. November beim Cross de l'Acier in Frankreich sowie an der Escalade in Genf (Schweiz) am 2. Dezember.
Auch Me'Lisa Barber weg
Die Trainingsgruppe des in den Fokus der US Anti-Doping-Agentur (USADA) geratenen Trainers Trevor Graham zerfällt offenbar. Nach Olympiasieger Shawn Crawford (USA) hat sich auch dessen Sprintkollegin, die Hallen-Weltmeisterin Me'Lisa Barber (USA), von dem Coach getrennt.
Jaouad Gharib läuft in Fukuoka
Weltmeister Jaouad Gharib startet am 3. Dezember beim Marathon in Fukuoka (Japan). Dort trifft der Marokkaner unter anderen auf den äthiopischen Laufstar Haile Gebreselassie.
true athletes - be one of us!