| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Shawn Barber überfliegt 5,91 Meter

Stabhochsprung-Weltmeister Shawn Barber hat am Samstag bei den Texas Relays in Austin (USA) für das erste hohe Maß der Freiluft-Saison gesorgt. Der Kanadier überflog 5,91 Meter, Versuche über 6,01 Meter waren noch vergeblich. Im Weitsprung siegte der US-Amerikaner Jarvis Gotch mit neuer Bestleistung von 8,26 Metern (+1,7 m/sec). eme/aj

Marcel Fehr meldet sich zurück

Beim Altstadtlauf in Schorndorf hat sich Läufer Marcel Fehr am Sonntag nach fast neun Monaten Wettkampf-Pause wieder zurück gemeldet. In seinem Wohnzimmer absolvierte er die vier verwinkelten Runden (à 2 km) durch die Innenstadt bei strahlendem Sonnenschein in 24:20 Minuten. Damit gelang eine Verbesserung des eigenen Streckenrekordes aus dem Vorjahr um 27 Sekunden. „Marcel freut sich nun auf die ersten Bahnrennen auf der Mittel- und Langstrecke“, sagte sein Trainer Uwe Schneider. Bei den Frauen gewann Lokalmatadorin Hanna Klein in starken 26:32 Minuten.

Patrick Weiler: Sieg in Fürth statt Start in Berlin

Beim 13. Fürther Stadtwaldlauf hat Lokalmatador Patrick Weiler klar auf der 10-Kilometer-Strecke gewonnen. Mit 33:56 Minuten hatte er 2:23 Minuten Vorsprung auf seinen Trainingspartner Jürgen Wittmann. Eigentlich war ein Start beim Halbmarathon in Berlin geplant, doch das Trainingslager aus Kenia steckt ihm noch in den Beinen. „Ich merke noch das harte Training der letzten Wochen, deswegen laufe ich nicht in Berlin“, meinte Weiler vor dem Lauf. „Jetzt kann der Hamburg Marathon kommen.“ Theo Kiefner/pr

Marathon Mailand: Ü40-Weltrekord für Kenia

Der Kenianer Kenneth Mungara hat als Drittplatzierter des Mailand-Marathons am Sonntag zum dritten Mal innerhalb von zwölf Monaten den Masters-Weltrekord der über 40-Jährigen verbessert. Bei 2:08:38 Stunden ist der 42-Jährige mittlerweile angekommen. Die Plätze eins und zwei gingen in Italien ebenfalls an Kenia: Ernest Ngeno (2:08:15 h) und Ishmael Chemtan (2:08:20 h) liefen vorne weg. Das Rennen wurde vom kroatischen Hochsprung-Star Blanka Vlašić gestartet. eme/aj

Marathon Linz: Drittschnellste Zeit durch Edwin Koech

Der Kenianer Edwin Koech hat am Sonntag den 15. Linz-Marathon gewonnen. Der 28-Jährige stellte mit 2:09:06 Stunden die drittschnellste jemals in der oberösterreichischen Hauptstadt gelaufene Zeit auf. Bei den Frauen setzte sich die Äthiopierin Halima Hassen Beriso (2:38:13 h) durch.

Marathon Freiburg: Neuer Streckenrekord

Über 10.000 Teilnehmer sind am Wochenende beim 13. Freiburg Marathon an den Start gegangen. Lokalmatador Benedikt Hoffmann hat als Sieger den Streckenrekord aus dem Jahr 2012 (2:24:46 h) gebrochen. Die neue Bestmarke steht nun bei 2:23:02 Stunden.

Folgen Sie uns!

leichtathletik.de auf <link https: www.facebook.com dlvlounge _blank link zum leichtathletik.de-auftritt auf>Facebook, <link https: twitter.com dlv_online _blank link zum leichtathletik.de-auftritt auf>Twitter, <link https: www.instagram.com dlv_online _blank link zum leichtathletik.de-auftritt auf>Instagram

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024