Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Zwischen 2004 und 2006 könnten nach Ansicht von Herbert Czingon die fünf Meter im Frauen-Stabhochsprung gebrochen werden (Foto: Chai)
Herbert Czingon: "Fünf Meter werden fallen"Am Rande von "Leichtathletik in Aktion" in Saulheim gab sich der deutsche Stabhochsprung-Bundestrainer Herbert Czingon überzeugt, dass die Frauen in der Lage sind, die fünf Meter zu überspringen. "Ich rechne damit, dass es zwischen 2004 und 2006 soweit sein wird", sieht er kurzfristig diese Marke allerdings noch nicht in Gefahr. Nachwuchssorgen hat der Mainzer, der Yvonne Buschbaum, Carolin Hingst und Christine Adams selbst betreut, in seinem Zuständigkeitsbereich nicht: "Es gibt viele junge Athletinnen, die den Stabhochsprung gut finden und begeistert sind."
Dan O'Brien zu müde
Nach eigener Aussage war Dan O'Brien bei den Cougar Invitationals nach einer anstrengenden vorausgegangenen Trainingswoche zu müde zum Weitermachen. Der Olympiasieger im Zehnkampf von 1996 wollte dort am Freitag vier Bewerbe bestreiten, stieg aber nach dem Hochsprung (1,95 m) und Kugelstoßen (14,33 m) aus. An diesem Wochenende macht er jetzt erst einmal Pause.
Jon Drummond wird am 5. Juni angehört
Für den 5. Juni wurde beim Criminal Justice Center in Los Angeles eine Anhörung von Jon Drummond angesetzt. Der US-Sprinter war im Oktober des vergangenen Jahres wegen Marihuana-Besitzes festgenommen worden.
Tim Montgomery bereit für Maurice Greene
Vize-Weltmeister Tim Montgomery ist bereit, um in diesem Sommer dem Weltrekordhalter Maurice Greene die Stirn zu bieten. "Mein Coach hat mich auf alles vorbereitet, was kommen könnte", meinte der US-Boy am Rande der an diesem Wochenende stattfindenden Penn Relays, "ich war im letzten Jahr schon sehr nah dran."
US-Halbmarathon-Team bei der WM nur Außenseiter
Lediglich eine Außenseiterrolle kommt den US-Teams bei der Halbmarathon-WM in Brüssel am 5. Mai zu, wirft man einen Blick auf die vorgenommenen Nominierungen. Mit einer Bestzeit von 1:01:08 Stunden ist David Morris der leistungsstärkste Starter, während bei den Frauen die frühere Olympia-Teilnehmerin Linda Somers Smith die größte Verantwortung trägt.