| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

David Storl mit unglaublicher Konstanz

Zwar gab es für Kugelstoßer David Storl bei der WM in Peking (China) nicht die erhoffte Goldmedaille. Dafür ist der diesjährige Vize-Weltmeister in der Konstanz seiner internationalen Final-Weiten unschlagbar. Angefangen von der WM 2011 bis zur WM 2015 bewegte sich - dann, wenn es darauf ankam – sein bester Stoß immer zwischen dem 15 Zentimeter langen Korridor von 21,73 und 21,88 Metern. Das ist die Länge eines Smartphones, zog Jon Mulkeen <link https: twitter.com statman_jon status _blank>auf Twitter unter seiner Wurf-Statistik den Vergleich.

Yelena Insinbayeva träumt vom nächsten Weltrekord

Die russische Überfliegerin im Stabhochsprung Yelena Isinbayeva will nach ihrer Babypause diesen Winter zurück in den Wettkampf-Zirkus kommen. Und die zweimalige Olympiasiegerin hat schon wieder große Pläne: Ihren eigenen Rekord von 5,06 Meter angreifen. „Wenn man dieses Gefühl in der Vergangenheit einige Male erlebt hat, willst du das wieder haben“, sagt die 33–Jährige via <link https: www.facebook.com europeanathletics photos a.360864916180.203403.208150086180 _blank>Facebook-Auftritt des Europaverbandes EAA.

Leverkusen mit Sogwirkung bei Talenten

Der TSV Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich weiter: Hochspringer Stefan Tigler, bei der U20-EM in Eskilstuna (Schweden) mit 2,17 Metern Siebter, startete bislang für den Weseler TV. Vom LAZ Puma Rhein/Sieg kommt die vorjährige Deutsche U20-Meisterin im Siebenkampf Caroline Klein. Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre, der beim Europäischen Olympischen Jugendfestival (EYOF) in Tiflis (Georgien) Gold holte, verlässt den ART Düsseldorf. Harald Koken

Kamghe Gaba ist Vater geworden

Gute Nachrichten von Langsprinter Kamghe Gaba (LG Stadtwerke München): Der EM-Sechste von Zürich (Schweiz) über 400 Meter ist vergangenen Freitag in Frankfurt Vater eines Sohnes geworden. „Der kleine Mann heißt Kingston und es geht ihm und auch meiner Frau prima!“, schrieb der 31-Jährige am Dienstag stolz auf seiner <link https: www.facebook.com photos a.415475868537917.100323.413954282023409 _blank>Facebook-Seite.

David Behre holt WM-Gold in Doha

Prothesensprinter David Behre hat bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften der Behindertensportler in Katar dem deutschen Team die fünfte Goldmedaille beschert. Der 29-Jährige, dem nach einem Zugunfall 2007 beide Unterschenkel amputiert worden waren, gewann am Dienstag in Doha über 400 Meter seinen ersten WM-Titel. Der Leverkusener setzte sich im Championsrekord von 48,42 Sekunden durch. Sein Vereinskollege Johannes Floors wurde Dritter (49,94 sec). Über 100 Meter sicherte sich Claudia Nicoleitzik (14,73 sec) nach Silber über 200 Meter die nächste Bronzemedaille. Damit hat das deutsche Team bisher 15 Medaillen auf dem Konto. dpa

Thomas Schmitt an der Hand operiert

Kugelstoßer Thomas Schmitt (LT DSHS Köln), der sich im März auf eine Weite von 21,35 Metern verbesserte und seine persönliche Bestmarke um mehr als zwei Meter übertraf, ist am Mittwoch an der rechten Hand operiert worden. „Das ist meine letzte Hoffnung wieder schmerzfrei und ohne Bewegungseinschränkung der Finger stoßen zu können“, so der 26-Jährige via Facebook. Nach seinem Sensationsstoß war der Physikstudent zunächst nur noch sporadisch und später gar nicht mehr in Erscheinung getreten. Harald Koken

Mariya Bespalova positiv getestet

Die russische Hammerwerferin Mariya Bespalova ist wegen eines positiven Doping-Tests beim ISTAF-Meeting am 6. September in Berlin suspendiert worden. Dies bestätigte der Weltverband IAAF der Nachrichtenagentur AP. Die Olympia-Elfte von London (Großbritannien) steht unter Verdacht, verbotene Steroide eingenommen zu haben. Ihre Teamkollegin Tatyana Beloborodova (ehemals Lysenko) hatte bei den Olympischen Spielen 2012 Gold gewonnen. dpa

Große Bildergalerie vom Marathon:

<link https: www.laufen.de frankfurt-marathon-2015 _blank>300 Finisher-Fotos aus Frankfurt auf laufen.de!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024