| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Jessica Ennis-Hill ist Mama

Die britische Siebenkampf-Olympiasiegerin Jessica Ennis-Hill hat am Donnerstag ihr Baby zur Welt gebracht. Auf ihrer <link https: www.facebook.com _blank>Facebook-Seite schreibt sie: „Unser wundervoller Junge ist geboren worden. Wir könnten nicht glücklicher sein“. Sein Name: Reggie. Die 28–Jährige peilt nach einer Auszeit die Rückkehr zum Sport an - mit dem Fernziel der Titelverteidigung bei Olympia in Rio (Brasilien).

Merritt startet parallel zur U20-WM in Eugene

Während den U20-Weltmeisterschaften in Eugene (USA; 22. bis 27. Juli) findet auf dem Hayward Field (26. Juli) auch ein hochklassiges Meeting für die Aktiven statt. Wie man schnell 110 Meter Hürden rennt, zeigt dort Weltrekordler Aries Merritt (12,80 sec). Die 4x800-Meter-Staffel der Frauen will die nationale Bestmarke angreifen – aufgestellt bei der Staffel-WM auf den Bahamas. Mit im Team: die amerikanische Meisterin Ajee’ Wilson und die Hallen-WM-Dritte von 2012 Erica Moore. Eintritt ist für alle Junioren-WM-Karteninhaber frei. eme/aj

Koppelaar in Soest positiv getestet

Der niederländische Stabhochspringer Rutger Koppelaar beim Meeting in Soest (31. Mai) positiv auf Doping getestet worden. Das berichtet das <link http: www.focus.de sport mehrsport leichtathletik-niederlaendischer-stabhochspringer-koppelaar-in-soest-positiv-getestet_id_4000086.html _blank>Online-Portal des Fokus aus Quellen des Sport Informationsdienstes (SID). Der Leichtathletik-Verband der Niederlande KNAU hat vom Weltverband IAAF die Information über die positive A-Probe erhalten. Welche Substanz gefunden wurde, ist noch nicht bekannt. Bis zur Analyse der B-Probe ist Koppelaar vorläufig gesperrt. Der 21-Jährige schrieb auf seiner Facebook-Seite: „Ich bin gegen Doping und will nichts damit zu tun haben. Das ist ein Albtraum.“

Arnoud Okken beendet Karriere

Die Spikes an den Nagel gehängt: Der Hallen-Europameister von 2007 über 800 Meter Arnoud Okken hat entschieden, seine Karriere zu beenden. Grund ist eine anhaltende Verletzung an der Achillessehne. Er hat insgesamt zwölf nationale Titel geholt, sieben davon in der Halle. Seine Bestzeit von 1:45,64 Minuten stammt noch aus seiner Zeit als Junior. eme/aj

Stars hautnah beim ISTAF erleben

Einmal ganz dicht dran sein an den Leichtathletik-Stars. Weltklasse-Leistungen aus dem Innenraum verfolgen. Geht nicht? Doch! Das ISTAF in Berlin und die Zeitschrift "Leichtathletik" machen es möglich. Unter allen neuen Abonnenten werden bis zum 10. August zwei Plätze auf der blauen DKB-Fan-Bank im Infield des Olympiastadions für das ISTAF am 31. August verlost. Dazu gibt es eine Übernachtung im Hotel Best Western Berlin Kantstraße für zwei Personen mit Frühstück, damit Sie das ISTAF-Wochenende auch ohne Reisestress genießen können! <link http: www.leichtathletik-news.de istaf _blank>Hier geht's zur Teilnahme.

Das deutsche U20-Team für Eugene!

<link https: lb01.leichtathletik.de fileadmin user_upload top-events team-broschueren dlv_team_u20_wm_2014_e-paper.pdf _blank>Online zur WM-Broschüre

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024