Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Ruth Beitia gewinnt in BrünnDie spanische Hochspringerin Ruth Beitia, Zweite der Hallen-EM des vergangenen Jahres, hat am Dienstag beim Hochsprung-Meeting im tschechischen Brünn mit 1,98 Metern vor der Kanadierin Nicole Forrester (1,92 m) gewonnen. Danach versuchte sich die 30-Jährige an 2,02 Metern. Den Wettkampf der Männer entschied der Russe Aleksey Dmitrik mit 2,31 Metern für sich.
Keine Hallenstarts von Janina Goldfuß
Janina Goldfuß (TV Wattenscheid 01), Deutsche Meisterin über 800 Meter, wird in diesem Winter nicht an den Start gehen. Eine hartnäckige Wadenverletzung verhindert das Laufen mit Spikes. „Ich will für die Sommersaison kein Risiko eingehen“, erklärte sie nach Beratung mit ihrem Trainer. Im letzten Jahr war Janina Goldfuß in der Halle zeitgleich hinter der Leverkusenerin Annett Horna Deutsche Vizemeisterin über 800 Meter geworden. pm
Johanna Kedzierski verletzt
Die Mannheimer Sprinterin Johanna Kedzierski, die sich zuletzt über 60 Meter Hürden präsentierte, muss nach einem Sehnenabriss im Sitzbein ihre Hallensaison beenden. „Das ist für sie natürlich sehr bitter - vor allem, weil sie in den vergangenen Wochen und Monaten schon so verdammt viel Geduld aufbringen musste“, sagte Rüdiger Harksen, ihr Heimtrainer und zugleich DLV-Cheftrainer, gegenüber morgenweb.de.
Top-Feld an Hürdensprintern in Leipzig
Starke Hürdensprinter haben die Organisatoren des Leipziger Hallen-Meeting für den Samstag (13. Februar) verpflichtet. Bei den Frauen haben Hallen-Weltmeisterin Lolo Jones (USA), die jamaikanische Meetingrekordlerin Lacena Golding-Clarke und die Deutsche Meisterin Carolin Nytra aus Bremen zugesagt. Bei den Männern wurden Olympiasieger Allen Johnson und Vize-Weltmeister Terrence Trammell (USA) als Top-Stars bekannt gegeben.
Noch schneller informiert... Twitter - RasendeReporter
Twitter - #leichtathletik