| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Christian Fuchs

Mo Farah bleibt bei Alberto Salazar

Doppel-Olympiasieger Mo Farah will weiterhin mit seinem Coach Alberto Salazar zusammenarbeiten, nachdem sich dieser zu den gegen ihn gerichteten Dopingvorwürfen geäußert hat. „Ich spüre, dass ich an ihn glauben muss“, meinte der britische Läufer auf seiner <link https: www.facebook.com mofarahgold>Facebook-Seite, „ich hoffe, dass ich mich jetzt wieder auf das konzentrieren kann, was ich am besten beherrsche: Hart zu trainieren und Medaillen für mein Land zu gewinnen.“ eme/aj

Trayvon Bromell schreibt Geschichte

Der 19-jährige Trayvon Bromell ist der erste Teenager, der sich für die USA über 100 Meter für eine Weltmeisterschaft qualifiziert hat. Ob er kurzfristig Profi wird, lässt er noch offen: „Momentan treffe ich dazu keine Entscheidung“, sagte er. Vielmehr habe er jetzt Spaß und sei bereit für Peking (China).

Malte Mohr mit "Salto Nullo"

Der Saisoneinstieg von Stabhochspringer Malte Mohr verlief am Samstag in Ingolstadt nicht nach Wunsch. Der Hallen-Vize-Weltmeister vom TV Wattenscheid 01 verbuchte bei seiner Einstiegshöhe von 5,20 Metern drei ungültige Versuche. Der Sieg ging an den Sindelfinger Florian Gaul (5,40 m). Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link http: www.leichtathletik.de ergebnisse wettkampf-resultate>Ergebnisrubrik...

Anna Felzmann wieder über 4,40 Meter

Stabhochspringerin Anna Felzmann sorgte am Samstag bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Saulheim für die wertvollste Leistung. Die Zweibrückerin egalisierte mit 4,40 Metern ihre persönliche Bestleistung und ließ damit die letztjährige EM-Zehnte Carolin Hingst (TG Nieder-Ingelheim; 4,30 m) hinter sich. Im U18-Bereich ragten die 77,13 Meter des Mainzers Niklaus Kaul im Speerwurf heraus. Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link http: www.leichtathletik.de ergebnisse wettkampf-resultate>Ergebnisrubrik...

„Unterschätzt und übersehen“

Christina Epps war am Freitag in Eugene von ihrem US-Titel im Dreisprung geschockt. „Ich wurde unterschätzt und übersehen. Das ist jetzt ein fantastisches Gefühl“, meinte die 24-Jährige nach ihren 14,09 Metern.

Läuferin aus Aserbaidschan gedopt

Chaltu Beji, Hindernisläuferin aus Aserbaidschan, wurde im Rahmen der Europaspiele im heimischen Baku positiv auf die anabole Substanz Ostarine getestet. Die gebürtige Äthiopierin war dort im Rahmen der Team-EM im Einsatz. Man schloss sie nun von den Spielen aus. Ihr Sieg wurde annulliert.

John Maurins stößt US-Rekord für die U20

John Maurins ist ein Name, den man sich merken sollte. Der Kugelstoßer markierte am Freitag bei den US-Jugend-Meisterschaften in Eugene mit 21,90 Metern einen neuen US-Rekord im U20-Bereich.

World Youth Coaches Conference mit deutscher Beteiligung

Die World Youth Coaches Conference findet am 20. Juli in Cali (Kolumbien) mit deutscher Beteiligung statt. Dr. Wolfgang Killing und Prof. Dr. Dr. Dietmar Schmidtbleicher sind zwei der sechs Experten, die dort referieren.

Hochkarätiger Doppelpack:

<link>Alles zum Mehrkampf-Meeting in Ratingen
<link>Alles zur Junioren-Gala in Mannheim

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024