| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Christiane Klopsch muss DM-Start absagen

Hürdenläuferin Christiane Klopsch (LG ovag Friedberg-Fauerbach) muss ihren Start am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg (24. bis 26. Juli) absagen. „Mein Oberschenkel macht noch zu sehr Probleme, so dass ich nicht rechtzeitig wieder fit bin“, erklärte die Titelverteidigerin am Montag auf ihrer <link https: www.facebook.com pages christiane-klopsch _blank>Facebook-Seite. Schon bei der Sommer-Universiade in Gwanju (Südkorea) war sie im Finale angeschlagen angetreten. Damit kann sie die letzte Chance auf die WM-Norm (56,10 sec) für Peking nicht mehr nutzen, zu der ihr noch 45 Hundertstel fehlten.

Carolin Hingst nähert sich der WM-Norm

Stabhochspringerin Carolin Hingst (TG Nieder-Ingelheim) steigert sich immer mehr. Bei einem kleinen Wettkampf in Püttlingen konnte sie am vergangenen Wochenende 4,40 Meter überspringen. Für die WM-Norm braucht sie nur noch fünf Zentimeter. „Ich nähere mich den 4,50 Meter“, schrieb sie am Sonntag optimistisch auf ihrer <link https: www.facebook.com pages carolin-hingst _blank>Facebook-Seite.

DLV-Team leiht in Cali seine Stäbe an ukrainische Athleten

Die Stabhochspringer aus der Ukraine standen bei der U18-WM in Cali (Kolumbien) ohne Stäbe da, da sie nicht angekommen waren. Auf Anfrage von Ex-Weltrekordler Sergey Bubka lieh das deutsche Team den ukrainischen Springern ihre Stäbe. „What a story of true sportsmanship!“, twitterte Bubka am Montag dankbar. Vladyslav Malykhin gewann mit neuer Bestleistung (5,30 m) die Silbermedaille in der männlichen Jugend.

Ramil Guliyev knackt estnischen 200-Meter-Rekord

Im estnischen Viljandi hat Ramil Guliyev am Wochenende mit 20,21 Sekunden den nationalen Rekord über 200 Meter gebrochen. Gerd Kanter gewann den Diskus-Wettbewerb mit 63,85 Meter. Mariya Abakumova (Russland) das Speerwerfen mit 60,68 Meter. eme/aj

DM-Zeitplan und Teilnehmerliste aktualisiert online

Der Zeitplan für die Deutschen Meisterschaften in Nürnberg, am kommenden Freitag (24. Juli) auf dem Hauptmarkt (Weitsprung) sowie am Samstag und Sonntag (25./26. Juli) im Grundig Stadion stattfinden, wurde noch einmal angepasst. Die aktualisierte Version steht nun zum Download bereit. Genauso eine aktualisierte Teilnehmerliste und Ausschreibung. <link http: www.leichtathletik.de termine wettkampf-kalender veranstaltung detail dm-mit-wj-u20-3x800-mj-u20-3x1000-u20-4x400>Zu allen DM-Informationen.

Countdown bis zum Sprung-Event in Nürnberg:

<link>Der Weitsprung auf dem Hauptmarkt im Livestream!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024