| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Corinna Harrer tankt in Darmstadt Selbstvertrauen

„Im Vorfeld mag man mich vielleicht verrückt erklärt haben, mit einem Crosslauf einzusteigen, aber für mich war das ein ganz wichtiger Schritt, um Vertrauen in den Fuß zu bekommen“, schreibt Corinna Harrer am Tag nach ihrem Auftritt in Darmstadt auf <link https: www.facebook.com _blank link zur facebook-seite von corinna>Facebook. Nach verhaltenem Beginn hatte sich die Regensburgerin am Sonntag mit einer starken Schlusshälfte noch Rang fünf im gut besetzten Frauen-Cross erkämpft. Mit neuem Selbstvertrauen kann sie nun den Weg zurück nach anderthalb Jahren Verletzungspech fortsetzen. „If you can dream it, you can do it!“

Die Hauptrennen von Darmstadt in Video-Clips

Impressionen aus dem Gelände: In der TV-Rubrik von leichtathletik.de finden Sie ab sofort Video-Clips der vier Hauptrennen vom Cross in Darmstadt. Neben den Cross-EM-Kandidaten um die U20-Sieger Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Jannik Seelhöfer (SC Melle 03) sind auch viele weitere Läufer der zweiten und dritten Reihe bei ihrem Weg über Hügel, Strohballen und um enge Kurven zu sehen. <link http: www.leichtathletik.de tv veranstaltungen video-uebersicht veranstaltung cross-2016-darmstadt _blank zu den video-clips aus>Zu den Video-Clips.

Yuliya Zaripova: Doping-Nachtests von London 2012 positiv

Sie war bei Olympia 2012 in London (Großbritannien) über 3.000 Meter Hindernis als Erste ins Ziel gekommen. Doch schon Anfang 2015 wurden Unregelmäßigkeiten im biologischen Pass von Yuliya Zaripova öffentlich, anhand derer die Russin für zwei Jahre gesperrt wurde. Auch ihr Resultat aus London wurde aberkannt. Die Analyse von Doping-Nachtests des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) brachte am Montag zusätzlich positive Test-Ergebnisse zutage. Festgestellt wurde die Einnahme des verbotenen Mittels Turinabol. Mit Weitspringerin Margaryta Tverdokhli und Hammerwerfer Oleksandr Drygol – beide verpassten das Olympia-Finale – hat das IOC darüber hinaus zwei Ukrainer aufgrund positiver Tests nachträglich disqualifiziert.

Michael Schrader wechselt zum SV Halle

Sein Vertrag mit dem SC Hessen Dreieich läuft aus. Nun schließt sich Zehnkämpfer Michael Schrader dem Verein der Stadt an, in der er ohnehin seit vielen Jahren seine sportliche Heimat gefunden hat: Der Vize-Weltmeister von 2013 wechselt zum SV Halle. Der Verein nimmt ihn nach seiner schweren Knieverletzung auf, obwohl die Fortsetzung seiner Karriere in den Sternen steht: „Deshalb bin ich dem SV Halle auch dankbar, dass er Vertrauen in mich setzt. Sie haben gesagt, sie haben Geduld mit mir. Das braucht es auch“, sagt der 29-Jährige, der nach einer schweren Knieverletzung für das Comeback schuftet, gegenüber der <link http: www.mz-web.de halle-saale sport michael-schrader-auch-das-zehnkampf-ass-wechselt-zum-sv-halle-25123234 _blank link zum artikel der mitteldeutschen>Mitteldeutschen Zeitung.

Philipp Pflieger Elfter beim „Corrida bulloise“

Der Regensburger Philipp Pflieger hat am Samstag bei einem Acht-Kilometer-Lauf im Schweizer Ort Bulle Rang elf belegt. Der Olympia-Teilnehmer im Marathon kam nach 24:01,9 Minuten rund eine Minute hinter Sieger Patrick Mugur Ereng aus Kenia (22:52,5 min) ins Ziel. Stark repräsentiert waren die Gastgeber, die in Tadesse Abraham (22:53,9 min) sowohl den Zweitplatzierten der Männer-Konkurrenz stellten als auch in Fabienne Schlumpf (19:29,8 min) die Siegerin des Frauen-Rennens über sechs Kilometer.

„Bye bye Greg“: Greg Rutherford hat ausgetanzt

Der Weitsprung-Olympiasieger von London 2012 Greg Rutherford hat in neun Folgen der Serie „Strictly Come Dancing“ seine Tanzkünste unter Beweis gestellt. Jetzt ist Schluss: Der Brite wurde am Sonntag von den Fans nicht mehr in die nächste Runde gewählt. In der <link http: www.bbc.co.uk programmes p04h0tjd _blank link zur>BBC-Mediathek gibt’s zum Abschied noch einmal seinen letzten Quickstep zu bewundern.

DLV-Laufsymposium 2016

<link http: www.leichtathletik.de tv veranstaltungen video-uebersicht veranstaltung dlv-lauf-symposium-2016 _blank zu den video-clips aus>Video-Clips vom Treffen der deutschen Laufszene in Siegen

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024