| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Christian Fuchs

Verabschiedet sich Haile Gebrselassie in Berlin?

Äthiopiens Lauflegende Haile Gebrselassie beschäftigt sich gerade mit der Frage, wo er im nächsten Jahr den letzten Marathon seiner Wettkampfkarriere in Angriff nimmt. Eine Option ist Berlin. Momentan trainiert der 41-Jährige noch zweimal täglich. Schon bald will er aber seine Karriere in der Politik vorantreiben. eme/aj

Julian Reus ist NRW-Sportler des Jahres

Der Sprinter Julian Reus ist der "Sportler des Jahres" in Nordrhein-Westfalen. Er wurde am Freitagabend in Dortmund vor rund 1.200 Gästen mit dem FELIX-Award ausgezeichnet. Der Wattenscheider, der im Juli den fast 30 Jahre gültigen deutschen Rekord über 100 Meter verbesserte, setzte sich gegen Volleyball-Star Georg Grozer und Golfprofi Martin Kaymer durch. "Das ist auch eine Bestätigung meiner Leistungen in diesem Jahr", sagte Julian Reus. dpa/pm

Anspruchsvoller Kurs erwartet

Die Strecke bei der Cross-EM in Samokov (Bulgarien) verspricht am Sonntag (14. Dezember) anspruchsvoll zu werden. Die Offiziellen nahmen am Freitag das Gelände noch einmal unter die Lupe und stellten fest, dass sich der Kurs recht schlammig präsentierte.

Stabhochspringer Mark Hollis sagt für Cottbus zu

Er ist ein gern gesehener Gast bei Meetings in Deutschland und hat im vergangenen Sommer unter anderem in Zweibrücken, Landau, beim Berliner ISTAF und in Aachen gewonnen: US-Stabhochspringer Mark Hollis. Im Alter von 29 Jahren steigerte er sich noch einmal auf 5,83 Meter. Seine Hallensaison 2015 in Europa beginnt der WM-Teilnehmer von 2011 beim Springermeeting in Cottbus (27. Januar 2015). jhr

Dafne Schippers Sportlerin des Jahres in Holland

Sprinterin Dafne Schippers hat sich in den Niederlanden den Titel der "Sportlerin des Jahres" geholt. Die zweifache Europameisterin setzte sich bei der Wahl unter anderem gegen Langstrecklerin Sifan Hassan durch. eme/aj

Yassine Mandour fällt aus

Der Franzose Yassine Mandour fällt wegen einer Fußverletzung für die Cross-EM am Sonntag (14. Dezember) in Samokov (Bulgarien) aus. Die Hoffnungen in seinem Team ruhen auf Hassan Chahdi und Florian Carvalho. eme/aj

Jo Pavey britische Athletin des Jahres

Langstrecklerin Jo Pavey ist auf der britischen Insel die Leichtathletin des Jahres. Die 41-Jährige hatte im Sommer den EM-Titel über 10.000 Meter gewonnen und sich auch bei den Commonwealth Games über 5.000 Meter durchgesetzt. eme/aj

Das ideale Geschenk für Leichtathleten:

<link news:38225>Das Buch zur EM in Zürich - jetzt auch als DLV-Jahrbuch 2014 erhältlich

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024