| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Johannes Vetter peilt in Doha Titelverteidigung an

Speerwerfer Johannes Vetter (LG Offenburg) ist am Montag beim Weinfest in seiner Wahlheimat für seine Saison mit der Weltjahresbestweite von 92,70 Metern geehrt worden. Im Interview mit <link https: www.hitradio-ohr.de artikel johannes-vetter-will-seinen-weltmeistertitel-2019-verteidigen _blank>„Hitradio Ohr“ verriet der Weltmeister dort, dass er im kommenden Jahr in Doha (Katar) seinen WM-Titel verteidigen will. Vorher liege aber noch einiges an Arbeit vor ihm: „Wir haben noch viele kleine Baustellen, an denen wir arbeiten wollen“, sagte er, „dann wird wieder angegriffen!“ Bei der EM in Berlin hatte der 25-Jährige, der in der Vorbereitungsphase von Verletzungsproblemen ausgebremst worden war, als Fünfter den Sprung auf das Podium verpasst.

Gesa Krause und Hahner-Twins in Bad Hersfeld

Auf rund 4.000 Teilnehmer hoffen die Veranstalter des Lollslaufes am 14. Oktober in Bad Hersfeld. Zwei prominente Läuferinnen stehen schon jetzt fest: Zugesagt haben Marathon-Ass Lisa Hahner (run2sky.com) und Hindernis-Europameisterin Gesa Felicitas Krause (Silvesterlauf Trier). Beide werden im Halbmarathon an den Start gehen. Für Lisa Hahner ist es ein Test für den Marathon in Valencia (Spanien; 2. Dezember). Wie die <link https: www.hersfelder-zeitung.de sport lokalsport alles-laeuft-beim-lollslauf-10293558.html _blank>Bad Hersfelder Zeitung am Dienstag berichtet, erhält sie „moralische Unterstützung“ von Zwillingsschwester Anna, die zurzeit verletzt ist.

„Bild“ kürt Malaika Mihambo und Gina Lückenkemper als Vorbilder

Die „Bild-Zeitung“ präsentiert zum „Tag der Deutschen Einheit“ <link https: www.bild.de news inland news-inland zum-tag-der-einheit-100-lebende-deutsche-vorbilder-57601658.bild.html _blank>100 lebende deutsche Vorbilder. Darunter sind mit Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) und der zweifachen EM-Medaillengewinnerin im Sprint Gina Lückenkemper (TSV Bayer 04 Leverkusen) auch zwei Leichtathletinnen. „Unsere beste Fliegerin bleibt [...] schön auf dem Boden, freundlich und bescheiden“, heißt es zu Mihambo. Lückenkemper habe „mit ihrer vorbildlichen guten Laune und ihrer wahnsinnigen Power“ das EM-Publikum in Berlin begeistert.

Köln Marathon live auf leichtathletik.de

Unter anderem beim Köln Marathon geht der Marathon-Herbst 2018 am Sonntag (7. Oktober) in die nächste Runde. Auf leichtathletik.de können Sie im Livestream mitverfolgen, wie Tobias Blum (LC Rehlingen) nach dem Halbmarathon-Sieg des Vorjahres sein Marathon-Debüt absolviert. Auch vom Halbmarathon mit der Inhaberin der deutschen U23-Bestleistung Alina Reh (SSV Ulm 1846) gibt es Live-Bilder. Als Co-Kommentatoren konnten deutsche Top-Läufer wie Sabrina Mockenhaupt (LT Haspa Marathon Hamburg), Hendrik Pfeiffer und Laura Hottenrott (TV Wattenscheid 01) gewonnen werden. Der Livestream wird angeboten von der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, los geht's am Sonntag ab 8:25 Uhr. <link>Zum Livestream…

Linn Kleine: Zweigleisiges Training für Buenos Aires

Mit zwei Koffern und einem Rucksack hat Linn Lara Kleine (LG Olympia Dortmund) am Montag die Reise zu den Olympischen Jugendspielen in Buenos Aires angetreten. Sie wird dort über 3.000 Meter und im Crosslauf antreten. Große sportliche Erwartungen hat die 17-Jährige nicht: Da zurzeit eigentlich schon das Aufbautraining ansteht und sie lange nicht wusste, ob sie in Argentinien dabei ist, musste sie mit ihrem Trainer Pierre Ayadi zweigleisig fahren. „Eigentlich hätten wir fast schon etwas falsch gemacht, wenn ich in Buenos Aires schnell laufen würde“, sagte sie dem <link https: www.wa.de sport hamm hammer-leichtathletin-linn-kleine-startet-olympischen-jugend-sommerspielen-buenos-aires-10293197.html _blank>Westfälischen Anzeiger. Es gehe für sie „weniger um eine richtig gute Zeit als darum, Erfahrungen zu sammeln.“

Olympische Jugendspiele im Livestream

Der „Olympic Channel“ des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) wird während der Olympischen Jugendspiele in Buenos Aires (6. bis 18. Oktober) rund um die Uhr von den Wettbewerben in insgesamt 32 Sportarten berichten. Geplant sind sowohl Live-Übertragungen als auch Aufzeichnungen, Highlights, Magazine und Athleten-Porträts. Die Leichtathletik-Wettbewerbe starten am 11. Oktober. <link https: www.olympicchannel.com en live _blank>Zum Livestream vom Olympic Channel.

Köln Marathon 2018 live

<link>Hier finden Sie am 7. Oktober einen Livestream!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024