| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Louisa Grauvogel verschiebt Saisonstart

Mehrkämpferin Luisa Grauvogel muss ihren Saisonstart verschieben. Hintergrund ist eine Knie-Verletzung. „Die macht mir seit einigen Wochen Sorgen“, schreibt die Siebenkämpferin auf ihrem <link https: www.instagram.com lougrauvogel zum instagram-profil von louisa>Instagram-Profil. Ursprünglich hatte die Leverkusenerin, die im vergangen Sommer ihr EM-Debüt geben konnte, ihren ersten Mehrkampf in diesem Sommer für den 25. und 26. Mai in Götzis (Österreich) geplant. „Aber für eine gute Leistung, braucht man einen gesunden Körper“, schreibt die 22-Jährige.

Gina Lückenkemper steigt in Rabat in die Saison ein

Sprinterin Gina Lückenkemper (SCC Berlin) fühlt sich nach drei Wochen Staffeltraining in Okinawa (Japan) gut in Form. „Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier in den Staffeleinheiten solche Zeiten jetzt schon wieder laufen kann. Es sind eine Menge schnelle Rennen dabei gewesen“, sagte die 22-Jährige in <link https: www.wa.de sport sport-mix gina-lueckenkemper-startet-world-relays-neue-saison-12266249.html _blank zum artikel im westfälischen>Interview mit dem Westfälischen Anzeiger. Die EM-Zweite über 100 Meter plant nach den World Relays am Wochenende in Yokohama (Japan) ihren Saisoneinstieg am 16. Juni in Rabat (Marokko).

Marie-Laurence Jungfleisch springt in Stockholm

Hochspringerin Marie-Laurence Jungfleisch (VfB Stuttgart) steht in der Startliste des Diamond League Meetings in Stockholm (Schweden) am 30. Mai. Die EM-Dritte trifft hier auf Weltmeisterin Mariya Lasitskene aus Russland, die international unter neutraler Flagge startet, und die EM-Zweite Mirela Demireva aus Bulgarien. eme/aj

Mo Farah läuft in Chicago

Der Brite Mo Farah will seinen Vorjahressieg beim Chicago Marathon (USA) am 13. Oktober wiederholen. Der Langstrecken-Star gab gestern seine Startzusage bekannt. Damit ist auch klar, dass er bei der WM in Doha (Katar; 27. September bis 6. Oktober) nicht auf die Bahn zurückkehren wird, wie zuletzt gemutmaßt wurde. In Chicago wird Mo Farah unter anderem auf Galen Rupp (USA) treffen, der nach einer Achillessehnen-OP sein Comeback gibt. eme/aj

DOSB ruft zur Europawahl auf

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat seine Athleten zur Beteilung an der Europawahl am 26. Mai aufgerufen. „Die Zukunft unseres Landes hängt nicht nur davon ab, was in Deutschland passiert, sondern auch, wie sich unsere Nachbarn in und außerhalb der Europäischen Union entwickeln und wie unsere demokratischen Grundwerte in ganz Europa gelebt und verteidigt werden“, schreibt DOSB-Präsident Alfons Hörmann in einer Pressemitteilung. „Nutzen wir die Chance, unsere gemeinsamen Werte zu schützen und die gemeinsame Zukunft Europas aktiv mitzugestalten. Daher unterstütze ich die dsj-Aktion #wirwählen, denn am 26. Mai gilt es, die Demokratie zu stärken und wählen zu gehen!“

#TrueAthletes | #TrueStories

<link trueathletes truestories>Jackie Baumann: Ich bin ein neuer Mensch geworden

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024