| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Nachwuchs-Geher Emilia Lehmeyer und Leo Köpp steigern sich

Bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften im Bahngehen hat sich der Achte der U20-WM Leo Köpp (LG Nord Berlin) am Sonntag über 5.000 Meter auf 20:32,55 Minuten gesteigert. Emilia Lehmeyer (Polizei SV Berlin) legte die 3.000 Meter in Bestzeit von 13:27,34 Minuten zurück. Die 19-Jährige hatte sich im Herbst durch ihr starkes Debüt über 20 Kilometer auf der Straße (1:36:25 h) schon für die U23-EM in Bydgoszcz (Polen; 13. bis 16. Juli) qualifiziert. jhr

Arne Gabius: Erster langer Trainingslauf seit Monaten

Beim Deutschen Marathon-Rekordhalter geht es nach Verletzungssorgen aufwärts: Arne Gabius (TherapieReha Bottwartal) hat am vergangenen Wochenende im Training seinen ersten langen Lauf seit Monaten absolviert. Bei winterlichen Bedingungen legte der 35-Jährige eine beachtliche Strecke von 21,01 Kilometern zurück. "Ich baue die Form jetzt wieder behutsam auf und beginne in drei Wochen mit meiner Marathonvorbereitung", erklärte er auf <link https: www.facebook.com arne.gabius photos a.297289740306254.60635.214558741912688 _blank>Facebook.

Anna Hahner: Verletzung und Laufpause überwunden

Eine Verletzung aus dem Olympia-Marathon in Rio de Janeiro (Brasilien) – Anriss der Sehne am Sitzhöckeransatz – hielt Anna Hahner (run2sky.com) mehr als vier Monate vom Laufen ab. Seit Beginn des Jahres darf die 27–Jährige nach drei Monaten ohne Sport wieder die Lauf-Schuhe schnüren. „Mein Ziel im Januar ist es, meinen Laufstil und meine Lauftechnik zu perfektionieren“, berichtete sie auf der <link http: www.hahnertwins.com de news _blank>gemeinsamen Homepage mit Zwillingsschwester Lisa. Vorangegangen waren im Dezember Aqua-Jogging, Yoga und mentales Training.

Anna Rüh: Hallensaison wieder mit dem Zweitgerät

Diskuswerferin Anna Rüh (SC Magdeburg) wird auch 2017 eine Hallensaison mit ihrem zweiten Wurfgerät bestreiten. "Wie im letzten Jahr gehe ich mit der Kugel an den Start", teilte die 23-Jährige auf <link https: www.facebook.com annarueh photos a.336311253110429.76561.289977281077160 _blank>Facebook mit. Mit "neuem Ehrgeiz, neuer Motivation und jeder Menge Freude auf die kommende Saison" bereitet sie sich die nächsten zwei Wochen im Bundesleistungszentrum Kienbaum vor.

Quanera Hayes knackt auf Anhieb US-Hallenrekord

Die Hallen-Weltmeisterin mit der 4x400-Meter-Staffel der USA Quanera Hayes hat am Samstag den Landesrekord über eine krumme Strecke gebrochen. In Clemson rannte sie die 300 Meter bei ihrer Premiere in 35,71 Sekunden – US-Rekord und die drittschnellste je gelaufene Zeit auf dieser Distanz in der Halle. Zweite wurde die U18- und U20-Weltmeisterin über 100 Meter Candace Hill in 36,86 Sekunden. eme/aj

Schwedisches Stabhochsprung-Talent übertrifft U20-Europarekord

Der schwedische Bronzemedaillengewinner der U20-WM in Bydgoszcz (Polen) Armand Duplantis hat in der Halle einen neuen U20-Landesrekord im Stabhochsprung aufgestellt. Mit seinem Satz über 5,61 Meter übertraf der U18-Weltmeister sogar den von der EAA offiziell geführten Hallen-Europarekord der U20 um einen Zentimeter. Beim Weltverband IAAF steht allerdings Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) als U20-Weltrekordhalter in der Halle mit 5,68 Metern in der Liste. eme/aj

Nachwuchs-Athletinnen mit guten Ergebnissen in Hannover

Beim Hallensportfest in Hannover warteten vor allem Niedersachsens Nachwuchs-Athletinnen mit guten Leistungen auf. Über 200 Meter der U20 startete Luna Bulmahn (VfL Eintracht Hannover) in 24,67 Sekunden in das Jahr. Im Hochsprung der U20 überquerte Lale Eden (Heidmühler FC) 1,81 Meter. Die Deutsche U16-Meisterin über 100 Meter Talea Prepens (TV Cloppenburg) ließ erneut ihr Sprint-Talent aufblitzen: 60 Meter in 7,64 Sekunden! Über 60 Meter Hürden war die U18-Athletin nach 8,75 Sekunden im Ziel, im Weitsprung landete sie bei 5,39 Metern. Die kompletten Resultate finden Sie in <link>unserer Ergebnisrubrik…

Folgen Sie uns!

leichtathletik.de auf <link https: www.facebook.com leichtathletikde _blank link zum facebook-auftritt von>Facebook | <link https: www.instagram.com dlv_online _blank link zum instagram-auftritt von>Instagram | <link https: twitter.com dlv_online _blank link zum twitter-auftritt von>Twitter

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024