Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Heike Drechsler freut sich auf Sonne auf den Kanaren (Foto: K+C)
Heike Drechsler nicht in der Halle?Olympiasiegerin Heike Drechsler wird vermutlich keine Hallenstarts in diesem Winter bestreiten. Das deutete die Weitspringerin bei ihrer Präsentation als Neuzugang der LG Karlsruhe an. Von ihrem bisherigen Verein, dem Karlsruher SC, hat sie sich zuletzt auf eine einvernehmliche Trennung geeinigt, nachdem es vorher einige vertragliche Differenzen gegeben hatte. Zunächst geht es für Heike Drechsler jetzt nach Lanzarote, wo sie am DLV-Trainingslager und Nationalmannschaftstreffen teilnimmt. "Dort kann ich mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen", stellt sie fest. Ihr Hauptaugenmerk im nächsten Jahr gilt der Weltmeisterschaft Ende August in Paris.
Hestrie Cloete verspätet wieder im Training
Hochsprung-Weltmeisterin Hestrie Cloete stieg erst mit etwas Verspätung wieder in das Training ein, nachdem sie sich im Anschluss an den vergangenen Leichtathletik-Sommer einer Augenoperation unterzog. Sie will mit ihrer Saison im nächsten Jahr in der südafrikanischen Heimat beginnen, um danach den Fokus auf die Meetings in Europa und die WM in Paris zu legen.
Spenden für geschädigte Vereine
Eine Spendensumme von insgesamt 31.160 Euro kann der Sächsische Leichtathletik-Verband an von der Hochwasserflut im Sommer geschädigte Vereine, darunter der Dresdner SC, der VfL Eilenburg und Einheit Grimma, aktuell verteilen. Allein 16.000 Euro kamen vom Verein "Freunde der Leichtathletik" (wir berichteten bereits). Auch der Deutsche Leichtathletik-Verband beschloss vor kurzem, 10.000 Euro zur Verfügung zu stellen.
ST-Kader-Anmeldungen
Das DLV-Referat Anti-Doping weist darauf hin, dass die Anmeldeformulare für den ST-Kader über die Geschäftsstelle nur noch bis 20. Dezember 2002 abgerufen werden können.
*** Welche/r deutsche Spitzenathlet/in hat sich für leichtathletik.de in die Weihnachtskluft des Nikolaus geworfen und zum Stab gegriffen? Raten und gewinnen Sie... ***