| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Christin Hussong und Katharina Molitor kämpfen um EM-Medaillen

Der Europaverband EAA hat die DLV-Speerwerferinnen Christin Hussong (LAZ Zweibrücken) und Katharina Molitor (TSV Bayer 04 Leverkusen) beim Winterwurf-Europacup in Leiria (Portugal) getroffen. Im Video-Interview ging's auch um die EM in Berlin (7. bis 12. August). "Es ist mein erster internationaler Wettkampf vor heimischer Kulisse, das wird toll", sagt Hussong. "Es wäre sehr schön, wenn ich eine Medaille gewinnen könnte." Auch Peking-Weltmeisterin Molitor strebt eine Medaille an, die Konkurrenz sei stark. <link https: www.facebook.com europeanathletics videos _blank>Zum Video-Interview mit Wettkampf-Aufnahmen.

Julian Flügel: EM-Traum endgültig geplatzt

Wie bereits berichtet muss sich Julian Flügel (ART Düsseldorf) in den nächsten Wochen an der Ferse operieren lassen. „Wenn alles gut verläuft, kann ich nach vier bis sechs Wochen wieder gehen und so Ende Juni wieder mit intensivem Training beginnen“, sagt der 31-Jährige. Sein Traum, sich bei der Marathon-DM in Düsseldorf (29. April) mit Norm und Titel das EM-Ticket für Berlin zu sichern ist geplatzt. Eine sogenannte Haglundferse, eine schmerzhafte Deformation des Fersenbeins mit Entzündungen an Achillessehne und Schleimbeuteln, plagte ihn seit längerer Zeit. Fast ein Jahr hatte er versucht mit konventionellen Therapiemethoden eine OP zu vermeiden. Sein Comeback ist nun für den Düsseldorf Marathon 2019 geplant, wie die Veranstalter mitteilten.

Philipp Pflieger und Anja Scherl nehmen 10.000 Meter ins Visier

Unmittelbar nach den Deutschen Cross-Meisterschaften finden am kommenden Samstag (17. März) auf der Städtischen Sportanlage am Regensburger Weinweg die Süddeutschen und Bayerischen Meisterschaften über 10.000 Meter statt. Drei Regensburger Athleten mit Olympia-Erfahrung – Corinna Harrer, Anja Scherl und Philipp Pflieger – lassen auf schnelle Zeiten unter 30 Minuten bei den Männern und unter 34 Minuten bei den Frauen hoffen. pm

Wayde van Niekerk will stärker zurückkommen

Der Weltrekordler und Olympiasieger über 400 Meter Wayde van Niekerk will nach seiner schweren Kreuzband-Verletzung in noch stärkerer Form zurückkommen. "Die Rehabilitation läuft sehr gut, ich bin in einem guten Zustand und freue mich auf die Vorbereitung in Richtung der kommenden Saison", sagte der Südafrikaner. "Ich will stärker zurückkommen als ich zuvor war." eme/aj

NADA: Doping-Behälter reichen noch bis Jahresende

Nach dem Ausstieg der Schweizer Firma Berlinger aus der Produktion von Probenbehälter ist die Fortsetzung des Anti-Doping-Kampfes in Deutschland vorerst gesichert. "Ich gehe davon aus, dass wir ein Dreivierteljahr gut versorgt sein werden", sagte Andrea Gotzmann, Vorstandsvorsitzende der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) dem Deutschlandfunk. Der Vorrat an Probeflaschen "sollte ausreichen", ergänzte Gotzmann, um mit der WADA und anderen Anti-Doping-Agenturen nach einem neuen Anbieter zu suchen. SID

Clips aus Ohrdruf

<link tv veranstaltungen video-uebersicht veranstaltung _blank link zu den videos aus>Renn-Berichte und Interviews in Video-Clips von der Cross-DM 2018

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024